VPN + CMD Route = Kein Inet

diode

Lieutenant
Nabend, so hab meine Bruder leider per VNC auf meinem Rechner was ausprobieren lassen.
Ich denke er wollte ein VPN einrichten, jedoch geht jetzt das Inet nicht mehr. Hab mir im DOS auch mal route print alles anzeigen lassen, blicke jedoch nicht wirklich durch.

Gibts ein Programm das alles wieder auf Windows Standard setzt`? Hab Vista Ultimate....
hatte schon mal so ein Problem mit einem Virus da hatte ich dann auch was jedoch ka wie das hieß...

Sind deine Netzwerkeinstellungen des Netzwerkadapters auf automatisch?
Die mit route add hinzugefügt Route sollte normal nach einem Reboot wieder weg sein...

Gruß

recht hatter der baumann. ein screenshot der routen tabelle wär nicht verkehrt.

So ich beschreibs mal, er hat wohl eine Dienst gelöscht! Jeden falls geht nichts mehr, weder "CMD mit Route Print" - Routingtabelle kann nicht angezeigt werden : Die Pipe wird gerade geschlossen.

Zweitens : W-LAN FRITZ USB Stick, die Software verbindet sich mit dem Router, jedoch wird meinem System keine IP zugewiesen.
Benutze aber sonst immer die Windows W-LAN Verbindung, jedoch sagt er hier : Verbindungsstatus unbekannt. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigskeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Eine IP zuweisen geht zwar jedoch übernimmt er die Änderung nicht mehr. Sprich man kann zwar was eingeben jedoch steht beim erneuten Klicken nichts mehr drin.

Hab im Vista Ereiginsprotokoll (Ereignisanzeige) nach gesehen : Der Dienst "Netzwerklistendienst ist vom Dienst "NLA (Network Location Awarness) abhängig, eventuell nicht mehr vorhanden oder gelöscht.

Der Dienst "NLA" ist von folgende Dienst abhängig, TCPIP, Dieser DIenst ist eventuell nicht installiert....

Hab ausversehen, in der Registry (Local-Machine-System-CurrentControlSet-Services den Dienst eventuell gelöscht) sprich kein TCPIP vorhanden, irgendwelche Parameter entfernt....

Hilft hier eine Reperatur oder kann man das ganze Rückgängig machen? Keine Lust diesen Gammel-Laptop mit WINNT zu benutzen.......

jap hat wunderbar geklappt! vielen dank!

Zurück
Oben