VPN Down - DNS als Alternative, was muss man beachten

Barmen

Lt. Commander
Hi @ all,

mein VPN Anbieter wurde auch in die Knie gezwungen sodass der Service ersteinmal bis zum austrocknen der Serverfarm down bleibt.
Mir wurde jetzt die Möglichkeit über DNS auf Inhalte in UK /USA zuzugreifen, was muss ich beachten vorallem Sicherheitsmässig / Passwörter / Outlook?

Wenn ich nur auf einem Benutzerkonto (WIN 7) die Alternativ DNS Angebe dann bleiben die weiteren Konten unberührt?

Thx
Bar

DNS ist dafür da hostnames aufzulösen. Das hat mit vpn eigentlich gar nichts zu tun. daher solltest du evtl mitteilen was du überhaupt machen möchtest.

wenn es dir darum geht z.b. netflix oder hulu zu schauen kannst es gleich bleiben lassen, weil dahin führt dich die änderung des dns servers nicht.

Zuletzt bearbeitet:
da ist irgendwas falsch, vpn und dns sind services die wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun haben...

Guten Morgen
Ich nutze den vpn in der Regel für hulu etc pp.
Mit den mir zur Verfügung gestellten DNS Daten kann ich auf besagte Seiten zugreifen... Aber mir geht es um die Frage welcher traffic dort umgeleitet wird.
Gruß bar

Nochmal: DNS und VPN sind zwei völlig verschiedene Dienste. Ersterer löst Host- und Domainnamen zu IP-Adressen auf, letzterer bildet ein logisches Netzwerk über vorhandene Netzwerke hinweg.

Mit anderen Worten: Ein DNS leitet keinen Traffic um.

Danke, dass du es für `dumme´ ;) erklärt hast ... genau das wollte ich wissen ob mein Traffic (im speziellen emails/PW) auch über denen ihre zur Verfügung gestellte Infrastruktur geleitet werden oder ob ich ganz normal surfen kann.

Vielen Dank und schönen Tag

Bar

Zurück
Oben