Vpn Einrichtung mit Iptv

johannes2789

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Hallo
Und zwar möchte ich ein Vpn einrichten. Ich nutze aber Iptv worüber ich Dazn Sky etc schauen kann. Ist es möglich dies mit einander zu koppeln ohne das es Probleme gibt?

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
 
johannes2789 schrieb:
Und zwar möchte ich ein Vpn einrichten.
Welches? Wozu? Auf welchem Gerät? Welche Netzwerkstruktur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
VPN von Unterwegs in dein Heimnetz hinein oder VPN von Zuhause in irgendein anderes Land, um Ländersperren o.ä. zu umgehen?
 
Wahrscheinlich geht es hier um geoblocking, dh er will sumoringen oder football schauen, die wegen der enormen Geldgier der Medien nicht in fremde Länder übertragen wird.
Das kann fast jeder vpn-Dienstleister der geoblocking unterstützt und von dazn noch nicht gesperrt wurde. Teils kostenlos, teils Aufpreis Pflicht.
Vorsicht! Ist der aktiv werden sämtliche Daten direkt an ihn geleitet also auch E-Mails, bankdaten, socialmedia usw.
Schau mal opera an, der hat einen eingebauten vpn
 
chrigu schrieb:
Das kann fast jeder vpn-Dienstleister der geoblocking unterstützt und von dazn noch nicht gesperrt wurde.
Und nicht gesperrt ist er nur so lange, bis er das erste mal dort als solcher aufschlägt. Die Anbieter von Streams sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Sperrlisten untereinander verkauft werden.
 
Bestimmt werden die nicht verkauft sondern untereinander ausgetauscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
TorenAltair schrieb:
Welches? Wozu? Auf welchem Gerät? Welche Netzwerkstruktur?
Ich dachte an Nord Vpn. Um 1. privat zu surfen und zu verschleiern dass ich iptv nutze. Auf dem TV bzw auf dem Router sodass alle Geräte sicher und privat sind.
 
johannes2789 schrieb:
Auf dem TV bzw auf dem Router sodass alle Geräte sicher und privat sind.
Ein VPN macht dich nicht sicherer und auch nicht privater, du bekommst Daten und du versendest Daten, genau das kann auch über einen solchen VPN zurückverfolgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Alles klar danke
Ich dachte man verbindet sich mit einem vpn Server der in einem anderen Land ist und somit ist dir IP nicht auf meinen Standort nachvollziehbar
 
johannes2789 schrieb:
Ich dachte man verbindet sich mit einem vpn Server der in einem anderen Land ist und somit ist dir IP nicht auf meinen Standort nachvollziehbar
Das funktioniert so lange, bis der Anbieter deine IPs nicht weitergibt.
 
johannes2789 schrieb:
Ich dachte man verbindet sich mit einem vpn Server der in einem anderen Land
Tut man auch, genau da liegt das Problem. Deine Daten laufen über den VPN-Anbieter.

NordVPN = FINGER WEG!!! Die gehören zu Tesonet, einem Datenbroker, der mit Userdaten Geld verdient. Die Apps und die Website sind tracking-verseucht. Genau das Gegenteil von vertrauenswürdig.

Gibt ein paar alteingesessene (Mullvad und IVPN) und neuere (Windscribe), die bisher nicht negativ aufgefallen sind, was Tracking und vor allem Logging angeht. Bei Windscribe werden die Server auf In-Memory-Only umgestellt oder laufen bereits.

EDIT: Zur besseren Darstellung gibt es eine nette Seite, die Verbindungen der VPNs visualisiert.
VPN Relationships • VPN Company Relationships / The VPN Industry • Kumu
Da in die Suchmaske NordVPN eingeben, um das Drama sebst zu sehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannes2789 und Goldsmith
johannes2789 schrieb:
Ich dachte an Nord Vpn. Um 1. privat zu surfen und zu verschleiern dass ich iptv nutze. Auf dem TV bzw auf dem Router sodass alle Geräte sicher und privat sind.
Oje. Verschleiern tust du damit nichts. Im Gegenteil, jetzt gibst den in Panama sesshaften nord dings all deine Daten ab.
Sicher? Privat? Wenn du deinem Provider nicht traust, der sich an eu rechte halten muss ist das dein Ding , aber einem in einem berüchtigten schurkenstaat agierenden Dienstleister mehr zu trauen der mit deinen Daten machen kann was er will… ich weiss ja nicht was ich davon halten soll.
zum geoblocking umgehen… keine Angst, momentan wirst du deswegen nicht verfolgt, höchstens geblockt.
 
chrigu schrieb:
aber einem in einem berüchtigten schurkenstaat agierenden Dienstleister mehr zu trauen der mit deinen Daten machen kann was er will…
Funfact: Windscribe sitzt in Kanada, ist ein X-Eyes-State. Allerdings gibt es in Kanada keinen Zwang Logs zu führen ;). Man kann nichts einfordern, das nicht erstellt werden muß.
 
mae1cum77 schrieb:
Man kann nichts einfordern, das nicht erstellt werden muß
Man muss auch keinen Datenschutz erwarten wenn das kanadische Gesetz es nicht vorsieht
 
Zurück
Oben