VPN für IP-Bereich

FloBrand

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe CB'ler,

Ich habe mir zu Hause ein kleines mini Rechenzentrum eingerichtet und da ich nur eine externe IPv4 Adresse habe, ist es momentan sehr sinnlos.

Ich suche nach einem VPN Dienst, welcher statische IP-Adressen mit Port-Weiterleitung vergibt und sich mehrere Geräte gleichzeitig einloggen können, am besten wäre gleich ein eigner kleinr IP-Bereich.

Kostenfaktor egal, ich finde aber bei Google nichts, daher frage ich nun hier.

Verstehe nicht was das bringen soll. Eine IPv4 Adresse nach Außen reicht doch auch für mehrere VPNs. Beschreib dein Vorhaben bitte nochmal genauer.

Guten Abend,

Dazu brauchst Du nur eine "externe IP Adresse" alles weitere erledigst Du "dahinter".

Gruss

Da kam mir jemand zuvor

Zuletzt bearbeitet: (zu spät)
Führt die eine externe IP nicht eh zu deinem Anschluss - sprich dem Router & eben der leitet weiter? Also wäre es doch eh Wurscht, ich versteh aber jetzt auch nicht was dir mehrere statische IPv4 bringen sollen ? Du kannst doch mit eben dieser einen alle Geräte dahinter ansteuern

Da IPv4-Adressen "alle" sind, gibt es keine providerunabhängigen statischen Adressen mehr (außer über den Grau/Schwarzmarkt). Manche VPN-Provider vergeben auch mehrere statische Adressen, aber mir ist keiner bekannt, der dir gleich ein ganzes Subnetz gibt.

Wenn auch IPv6 in Frage kommt, da ist es einfacher: ein /64 ist bei vielen Anbietern kostenlos zu bekommen.

Zurück
Oben