VPN mit Fritz.box und iPhone

Freezer__

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Hey Jungs und Mädels, ich hab soeben den VPN Zugriff auf meine Fritzbox 7170 und mein iPhone 4 eingerichtet. Soweit hat das auch alles geklappt.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php

Das ist die Anleitung. Ich kann mich jetzt auch dort einloggen und auf mein "netzwerk" und meine Fritz.box usw zugreifen. Soweit sogut hat mich auch gefreut das es so Problemlos ging.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das wenn ich am iPhone VPN nutz kein Internet mehr geht, also am iPhone? Ich hätte gern netzwerk zugriff und Internet. Was kann ich dagegen tun...?!



MFG Freeezer:)
Ergänzung ()

*push*
 
das gleiche Problem habe ich leider auch feststellen müssen. nach meinem kenntnisstand gibt es mit der standardsoftware der fritzbox keine lösungsmöglichkeit. man muss wohl etwas zusätzliche software (openvpn) auf der fritzbox installieren, dann solls angeblich gehen. davor bin ich aber bis dato zurückgeschreckt, da dies mit einem nicht unerheblichen aufwand verbunden ist (fritzbox kernel muss soweit ich weiß neu kompiliert werden... bei nem kumpel der das gemacht hat läuft die fritzbox seither etwas instabil).
 
hmm schade eig sonst ging nämlich alles so gut.
Naja dann werd ich wohl auch damit leben wenns VPN gibt halt kein Inet. Mein Hauptanliegen war einfach das ich einstellungen an der Fritzbox von Überall ändern kann und ich WakeOnLan über VPN starte. Is eig recht lustig wenn man sein PC von überall starten kann

Gruß Freezer
 
Also mich stört das ehrlichgesagt gewaltig. Mein Plan war via VPN die IP-Telefonie der Fritzbox auf dem iPhone quasi von überall nutzen zu können und damit natürlich auch überall über meine reguläre Festnetzrufnummer erreichbar zu sein.
Deswegen suche ich händeringend nach einer einigermaßen leicht gangbaren Lösung.
 
klar bei sowas wär ich sofort dabei^^ aber wenns net so einfach ist ma warten....

samma is das vpn eig erlaubt fällt mir da so ein? also von telekom her^^
 
VPN als solches ist IMHO natürlich erlaubt. Die von mir geplante Nutzung mit VoIP natürlich nicht... aber soweit ich weiß ist es rein technisch gesehen möglich. Von daher ists mir relativ latte ob die Telekom mir das offiziell gestattet oder nicht, solange die es nicht gesondert abrechnen ;-)
 
jo klar so dacht ich mir das auch ^^ solltest du jeh ne möglichkeit finden wär ich dabei^^
 
Hallo Leute,

habe eine gute Möglichkeit gefunden, mit der es wunderbar funktioniert:
Man muss sich einen Proxy auf seiner Maschine einrichten, der die VPN-Anfrage ins Internet weiter leitet. Auf dem Iphone kann mann dann im VPN-Menü den Proxy zusätzlich konfigurieren.
Ich selbst verwende ein Qnap NAS und habe mir dort Squibb installiert (Linux), aber wahrscheinlich gibt es auch kostenlose Windows-Lösungen - müsst halt die Suchmaschinen mal bewegen.

Viel Spaß beim Lösen!
McFarina
 
Hey danke für die antwort noch. Hab so eben die Labor Firmware auf die 7170 gehauen. Jetzt klappt die DNS auflösung!! endlich!
 
Zurück
Oben