VPN mit Fritzbox 7390

Bagel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen,
ich beiße mit gerade die Zähne am VPN aus.
Ich will das VPN eigentlich nur benutzen, um aus einem Hotspot oder einem anderen ungeschützten WLan, über meine Internetleitung zuhause zu surfen.
Deswegen ist es auch nicht nötig, irgendeinen PC als VPN-Server anzulassen. Das ganze sollte doch die Fritzbox alleine Regeln, oder?

Zu meinen Einstellungen:
Ich habe mit dem Konfigurationstool eine Config erstellt. Habe 192.168.0.0 als Netz mit dazugehöriger Netzmaske gewählt (fritzbox hat 192.168.0.1) Als Adresse habe ich
zuhause.no-ip.org gewählt.
Die Konfig habe ich importiert und aktiviert. Mit dem VPN-Tool habe ich dann einen Benutzer eingerichtet, der die 192.168.0.200 als IP bekommen soll, aber das geht nicht. Es kommt immer die Meldung, dass mein Host (zuhause.no-ip.org) nicht erreicht werden kann. Der Host ist aber erreichbar, kann aufgelöst und angepingt werden. Und auch die Fernwartung der Fritzbox klappt über diese Adresse.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich sicher über meine Zuhause-Internetleitung surfen kann?

MfG
 
Wenn du zu Hause nicht gerade VDSL oder ähnliches hast ist dein Vorhaben eine ziemlich träge Angelegenheit, da DSL-Anschlüsse i.d.R. einen sehr langsamen Uplink haben.
 
Per Standardeinstellungen verbindet dich die FritzBox VPN Software nur mit deinem Heimnetz. Der Rest geht weiter über den aktuellen Internetzugang.


Diese Anleitung suchst du vermutlich.

Hab aber keine eigenen Erfahrungen damit.

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Anleitung von Aranax habe ich gesucht. Dann hoffe ich, dass es funktioniert. Kann es leider erst morgen ausprobieren.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben