VPN Netzwerk mit Netgear DG834GB

Murphy64

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
14
Da der Netgear Router DG834GB ab der Firmware 2 VPN Tunnel unterstützt wollte ich mal ein VPN Netzwerk einrichten. Ich habe aber leider noch keinen passenden freien und kostenlosen VPN Clienten gefunden. Kann mir da jemand mal einen Tipp geben? Über VPN sollen sich bis zu drei Client PC über das Internet mit dem Router als VPN Server verbinden können. Auf den Rechner ist MS Windows XP installiert. Zugriffe auf andere Netzwerke sollen weiterhin möglich sein, d.h. es sollen keine manuellen Änderungen in den Sicherheitsrichtlinien von Windows oder woanders nötig sein.
 

netzwerker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.600
Ich kenne nur einen freien IPSec-Client: http://shrew.net/ Mit einer früheren Beta habe ich allerdings keine Verbindung zum Netgear hinbekommen.

Aber den Netgear Client gibts ja schon für etwa 30 Euro. Mit dem funktioniert es auch ohne Probleme.

Mirko
 
Top