Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach suchen is so schwer, ich verstehe schon http://de.wikipedia.org/wiki/Vpn
Das ganze verbindest du mit der Funktionalität eines Routers und schon hast du einen VPN Router. Wenn du einen VPN Router suchst im unteren Preissegment --> Draytek Vigor . Dort dann je nach Ausstattungswunsch die Modellnummer anhängen.
Den Routerbeschreibungen der Hersteller nach zu urteilen hat ja praktisch jeder Router VPN. So auch mein Zyxel Prestige 324. Doch meistens ist damit nur VPN-Passthrough gemeint - ein Client im LAN, der per VPN auf einen privaten Server einer Firma z.b. zugreift.
Das besondere am Draytek ist, dass er auch einen VPN-Server im LAN unterstützt, im Gegensatz zu den anderen Routern.
Doch beides wirst du wohl kaum brauchen, globalplayer. Ausser deine Eltern oder du müssen z.B. von zuhause per VPN auf einen Firmenrechner zugreifen.
@globaplayer: Lies doch meinen Post oben nochmals. Wenn keines der genannten Szenarien auf dich zutrifft (oder in Zukunft zutreffen wird, vielleicht befindest du dich ja in Ausbildung und wirst in naher Zukunft irgendwo arbeiten, wo du von zuhause per VPN ins Firmennetzwerk kannst) wirst du VPN nicht brauchen.
Es gibt auch Router, die zwischeneinander VPN Verbindungen herstellen können. Z.B. die Symantec Firewall Appliances 100, 200 und 200R. Das ist dann unabhämhig vom Betriebssystem.