VPN Verbindung bricht nach exakt 20Sekunden ab

heinzm62

Lieutenant
Moin zusammen,

ich habe auf meinem Desktop Windows 7 x64 HP + FortiClient (VPN CLient) installiert, starte ich die VPN Verbindung, wird diese nach exakt 20 Sekunden getrennt.
Innerhalb dieser 20 Sekunden kann ich alles machen was ich gern machen würde mit der VPN Verbindung, Server oder Clients im Netzwerk erreichen, drucken übers Netzwerk usw.
Mit meinem Laptop W7 x64 pro. + FortiCLient, tritt der Fehler nicht auf.
Die VPN Client Einstellungen auf dem Desktop PC sind _identisch_ mit denen vom Laptop, trotzdem wird wie schon beschrieben, nach 20s die Verbindung getrennt.
Beide Geräte sind mit einer Fritzbox 6360 von KabelDeutschland verbunden, der Desktop per Kabel, das Laptop per Wlan. AUch wenn das Laptop per Kabel verbunden wird, tritt der Fehler am Laptop nicht auf.
Ich habe schon div. durch Google gefundene Problemlösungen durchgeführt, Firewall lokal deaktiviert, MS Security Essentials deaktiviert, Client neu installiert, usw ...
Alles ohne Erfolg, habt ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte?

System: i5 2500k stock, Gigabyte GA-P67A-D3-B3 Intel P67, 8gb Kingston HyperX 1333, Realtek PCIe GBE Family Controller IPv4
Aktuell laufende Programme: CoreTemp 0.99.7, Outlook 2007, MS Essentials, CCC, V. CLone drive und Standard Windowsdienste.

Hallo,

schonmal ins Log vom VPN Client/Server geschaut?
Wenn man Logging hochdreht steht da warum ...

Gruß,
d2boxSteve

Logfile ist schon mal eine gute Idee, so ein Verhalten kann auftreten wenn die Routingtabelle von einem anderen Programm geändert wird. Das erkennt dann der VPN-Client und beendet die Verbindung.

Der Client logt leider nur Fehler wie zb Auth Fehler.
Wenn die VErbindung erfolgreich hergestellt wurde, dann aber getrennt wird, wird kein Fehler im Logfile hinterlegt.
Ich warte noch auf die Rückmeldung vom Admin, ob VPN Serverseitig etwas zu sehen ist.
Ich hatte die Befürchtung das es ein Problem mit meinem Windows 7 ist, da ja doch einige Fehler bei Google zu diesem Thema zu finden sind.

Also sprich treten die "VPN-Probleme" nur mit WLAN am Laptop auf?
Dann ist da der Ansatz zu suchen.

Zurück
Oben