Guten Abend,
vorab, ich bin noch ein absoluter VPN-Neuling.
Seit gut 1 Woche versuche ich eine Verbindung mit unserem Firmen-Netz aufzubauen.
Leider klappt das nicht so wie ich das gerne hätte.
Provider: Telekom
HW: Speedport W700V
Client: VPN Cisco
Zum Problem:
Nachdem ich mich über den Cisco VPN Client verbunden habe, PW+TokenCard ID, verbindet er sich auch, allerdings kann ich nichts machen. Es lassen sich keine Netzlaufwerke verbinden, Interner Jabber Client geht nicht, Citrix verbindet sich nicht etc.
Firmen IP wurde mir zugewiesen. Nach einiger Zeit erhalte ich nur noch "Kein Internetzugriff" (kleines gelbes Dreieck über das WLAN Symbol). Wenn ich die Netzwerkdiagnose durchführe wird mir gesagt, dass es sich um folgendes Problem handelt: Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. Ressourcen (primärer DNS Server) möglich. Nachdem ich den "Fehler" gegooglet habe, fand ich einen Lösungsansatz undzwar würde es an der Navigationsseite von der Telekom liegen. Leider hat es nichts gebracht.
https://forum.telekom.de/foren/read...bei-dsl-t-com-kunden,176,4055501,4066702.html
Zudem loggt er mich nach ca. 2 minuten automatisch aus.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Es muss an der Telekom liegen, da es über Kabel-BW ohne Probleme funktioniert. Getestet wurde mit dem selben Notebook.
Über jede Idee bin ich dankbar.
Vielen Dank
Nightmoon
vorab, ich bin noch ein absoluter VPN-Neuling.
Seit gut 1 Woche versuche ich eine Verbindung mit unserem Firmen-Netz aufzubauen.
Leider klappt das nicht so wie ich das gerne hätte.
Provider: Telekom
HW: Speedport W700V
Client: VPN Cisco
Zum Problem:
Nachdem ich mich über den Cisco VPN Client verbunden habe, PW+TokenCard ID, verbindet er sich auch, allerdings kann ich nichts machen. Es lassen sich keine Netzlaufwerke verbinden, Interner Jabber Client geht nicht, Citrix verbindet sich nicht etc.
Firmen IP wurde mir zugewiesen. Nach einiger Zeit erhalte ich nur noch "Kein Internetzugriff" (kleines gelbes Dreieck über das WLAN Symbol). Wenn ich die Netzwerkdiagnose durchführe wird mir gesagt, dass es sich um folgendes Problem handelt: Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. Ressourcen (primärer DNS Server) möglich. Nachdem ich den "Fehler" gegooglet habe, fand ich einen Lösungsansatz undzwar würde es an der Navigationsseite von der Telekom liegen. Leider hat es nichts gebracht.
https://forum.telekom.de/foren/read...bei-dsl-t-com-kunden,176,4055501,4066702.html
Zudem loggt er mich nach ca. 2 minuten automatisch aus.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Es muss an der Telekom liegen, da es über Kabel-BW ohne Probleme funktioniert. Getestet wurde mit dem selben Notebook.
Über jede Idee bin ich dankbar.
Vielen Dank
Nightmoon