Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@
deine Frage ist mir, bei 1.099 Foreneinträgen nicht klar...auch gut.
..überlege: wie kommst du dann auf die Seite, sollte der nicht Wissen wohin er das Paket senden soll...
Link von derChemnitzer bitte folgen.
Eine VPN ist eine (sichere oder nicht sichere) Verbindung zwischen 2 oder mehreren Punkten. Mehr nicht.
Natürlich kannst du eine VPN auch dazu benutzen, deinen Traffic irgendwo rauszutunneln, damit deine IP Adresse nicht mehr als Source Adresse auf dem Ziel System aufscheint, das hat aber mit einer allgemeinen VPN nichts zu tun.
Du könntest die gleiche Frage mit NIC anstatt VPN stellen. Auch diese benötigst du, um irgendwo Pakete rauszutunneln.
Aber genug der Klugscheißerei.
Garack schrieb:
Dieser leitet dann meine Anfrage an das VPN Netzwerk weiter und das VPN dann an die Zielseite. Also weiss mein Provider wohin ich wollte?
Vorausgesetzt der Traffic wird ausreichend verschlüsselt, weiß dein Provider lediglich dass du dich mit der IP Adresse des VPN Gateways verbunden hast, allerdings nicht welchen oder zu wem du über diesen VPN Gateway Verkehr erzeugst.
Zu TOR: TOR würde ich nicht als eine VPN bezeichnen, sondern als Anonymizer via Mixkaskaden.
Bei TOR 'sieht' der Zielserver lediglich deinen TOR Exit-Node, und der TOR Exit-Node sieht andere MIX Kaskaden.
"ArchiCrypt Stealth VPN baut ein sogenanntes Virtuelles Privates Netzwerk (VPN) zwischen Ihrem Computer und einem der ArchiCrypt VPN-Server auf. Über diese Verbindung laufen ab sofort alle Onlineaktivitäten."
Der Punkt ist, dass das ArchiCrypt Stealth VPN nicht nur zum Datenaustausch zwischen den Rechnern und/oder Netzwerken, sondern hauptsächlich zum Handling des Internetverkehrs und zur Verschleierung deiner IP genutzt wird.
Anonym, im eigentlichen, realen Sinn, bist Du damit aber auch nicht.
Nein. Der Exit-Node gibt deinen Traffic vom Zielserver nicht direkt an dich zurück, sondern an einen Zwischenserver im Tornetz. Dieser wiederum gibt den Traffic zu deinem TOR Gateway weiter (vereinfacht gesagt; es gibt aber immer mehrere Zwischenserver.