VPN von PC für andere Geräte zugänglich machen

infoholicer

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
29
Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich kann meinen PC mit dem Programm ShrewSoft per VPN mit dem Firmennetzwerk verbinden. Gleichzeitig wird nebenher ein iPad verwendet, ebenfalls per VPN verbunden. Leider stellt das iPad die VPN regemäßig von selbst aus, was mich unglaublich stört :mad:. Jetzt suche ich eine Lösung um eine dauerhafte Verbindung am iPad zu realisieren.

Die erste Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist der Apple Configurator. Leider habe ich keinen MAC zur Hand...
Die zweite Idee war einen WLAN Hotspot am PC zu öffnen und sich dort mit dem iPad anzumelden. Das scheint leider nicht zu funktionieren. Ich komme zwar mit dem iPad ins Internet, jedoch nicht auf die Firmenserver. Habe dann zusätzlich am PC in den Adaptereinstellungen den Internetzugang für die gemeinsame Nutzung freigegeben und dort den Hotspot eingetragen, hat aber auch nicht geholfen.

Habt Ihr eine Lösung dafür?

Grüße
 
Würde eher nach einer Lösung suchen warum das iPad die VPN Verbindung von selber trennt. Evtl. die Energiespareinstellungen checken?
Die IT Leute in der Firma fragen ist keine Option?
 
infoholicer schrieb:
Habt Ihr eine Lösung dafür?

Die Firmen IT fragen. Wenn das halbwegs ordentlich eingerichtet ist, dann kannst Du das VPN des Laptops / Rechners nicht weiterreichen.
 
Zurück
Oben