Vpn zyxel zywall usg 200

w.hegel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
19
#1
Hallo Leute,

haben ein kleines Problem mit der VPN Verbindung bei uns in der Firma.
Router/Firwall ZYWALL USG 200
VPN-Typ ist IPSec, alles funktioniert, das einzige Problem ist die lifetime.

Logausgabe beim Einwählen:

...... Lifetime 250000 kilobyte 3640 seconds

das einzige was ich aber in den Einstellungen finde ist "SA lifetime" und dieser Wert ist auf 86400 sekunden eingestellt.

Kennt sich jemand mit der Firewall aus und kann uns hier helfen? Es ist schon lästig sich jede Stunde neuzuverbinden, vorallem muss man dann immer warten bis man die Verbindung noch mal aufbauen kann.

Danke schon mal
 

w.hegel

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
19
#3
Danke für die Antwort,

nein leider nicht, beim NCP Cleint kann man ein Limit angeben (ka ob es das richtige ist), wir nutzen jedoch die von Windows interne Netzwerkkonfiguration, ohne zusätzliche Software.

ja schade, müssen uns dann halt jedes Mal neuverbinden.
 
Top