News Vpro V500S: Tenkeyless-Tastatur mit roten LEDs für 50 Euro

Habe das Teil zu hause, es ist definitiv orange (die offizielle Tastatur der Holländischen Nationalmannschaft)
Orange lackierte Leiste unter den F-Tasten und orange beleuchtete Tasten. Das zweite Bild zeigt es eigentlich deutlich in orange. Ihr müsst also nicht euren Bildschirm neu kalibrieren ;)

Die Frage ist natürlich, warum man sich das antun soll. Verarbeitung ist schon gut soweit, leuchtet auch hell und orange :freak: aber verglichen mit meine MX3 (Blue) und Blackwidow 2013 (ebenfalls mit Cherry Blue) fühlen sich die Schalter einfach nicht ganz so gut an. Ich glaube, der Abfall des Federwiderstands ist irgendwie ganz leicht anders... schwer zu sagen, bin ja kein Meßgerät ;)

Die Software für die Tastenbelegung muss selbst von der Asia-Homepage gesucht und geladen werden, Helligkeitsregelung geht aber auch ohne Software.

Alles in Allem sicherlich ne Überlegung wert, wenn man das kleine Tastaturformat sucht und auf freie Belegbarkeit der Tasten wert legt. Den VicTsing-Krempel für leicht weniger Geld kann ich eigentlich nur für LAN-Parties empfehlen (da ziemlich Getränkefest ^^), würde aber fürs gleiche Geld jederzeit ne vollwertige Tastatur wie die Cherry MX3 kaufen und aufs BlingBling verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist das Layout programmierbar? Kann man Fn selbst auch verändern?
 
Zurück
Oben