Test Vpro V500S im Test: Beleuchtete Tenkeyless-Tastatur für Sparfüchse

Ja wie heißt es immer so schön? Wer billig kauft, kauft zwei mal. Das mit dem Summen der Beleuchtung geht ja nun mal gar nicht. Habt ihr mal genau nachgeschaut, ob im Inneren nicht noch irgend eine alte Neonbeleuchtung verbaut wurde? ;)
 
Habe die nicht beleuchtete Variante für die Arbeit... dafür reichts.. für micha ber nicht, leider ;)
 
"gequetschtes Layout", selten so etwas sinnfreies bei einer Tastatur gelesen.
Das Layout ist und bleibt subjektiv, darum gibt es ja soviele Layouts.
Oder soll ich jetzt bei jeder europäischer Tastatur die sinnlos grosse Enter-Taste bemängeln?
 
AAS schrieb:
"gequetschtes Layout", selten so etwas sinnfreies bei einer Tastatur gelesen.
Das Layout ist und bleibt subjektiv, darum gibt es ja soviele Layouts.
Oder soll ich jetzt bei jeder europäischer Tastatur die sinnlos grosse Enter-Taste bemängeln?

Oder ich die bei US-Tastaturen viel zu kleine Enter-Taste? :D
 
Eine summende Tastatur?
Für mich leider ein KO Kriterium.
 
AAS schrieb:
"gequetschtes Layout", selten so etwas sinnfreies bei einer Tastatur gelesen.
Das Layout ist und bleibt subjektiv, darum gibt es ja soviele Layouts.
Oder soll ich jetzt bei jeder europäischer Tastatur die sinnlos grosse Enter-Taste bemängeln?

Kann man so sehen oder auch im korrekten Kontext. Warum ich das Layout für weniger geeignet als übliche ISO-104/105-Varianten, wird durchaus begründet. Dein Argument ist ohnehin zu allgemein, weil sich jede Layout-Schweinerei mit dem Knüppel "Geschmacksfrage" rechtfertigen ließe.
 
Der Artikel sollte dringend überarbeitet werden, ich schätze einmal CB hat ein verschrobenes Weltbild. Ich sehe jetzt keine Argumente/Punkte, Vorteile für Sparfüchse oder überhaupt, was in diese Kategorie passt. Bei diesem Ding noch von billig zu reden, ist auch sehr gewagt.
 
Also ich habe die Tastatur selbst zu hause. Ein Summen der Beleuchtung ist mir (noch) nicht aufgefallen. Was mir aber aufgefallen ist, ist der gefühlt schwammige Druckpunkt der Kailh-Schalter.. bin aber auch verwöhnt von meiner MX 3.
Wer auf das Design steht (Hup Holland hup) und Beleuchtung braucht, sollte die durchaus mal näher anschauen. Für ne Lanparty zB echt ne Überlegung. Wer auf Beleuchtung verzichten kann und kein gestauchtes Layout braucht, nimmt die MX 3. So einfach ist das ^^
 
"Für 50 Euro eine ordentliche Tastatur" ??? WTF! Ist das eine bezahlte Rezension? Verkommt Computerbase zu Amazon?
Eine laute Tastatur im IDLE ist ein absolutes KO Kriterium egal zu welchem Preis.
 
Das Summen bei gedimmter LED Beleuchtung ist oft "Serienstreuungs" abhängig, von Samsung hatte ich auch mal so eine LED-Glotze, alle anderen des selben Typs waren laut Forenantworten nicht davon betroffen, vermutlich hatte CB nur ein Exemplar erhalten, und dies kann schon mal vorkommen, in der Elektronik sind 3% bis 8% "burn in" defekte eher die Normalität.
Wäre fair gewesen, noch ein 2. Exemplar gegen zu testen.
 
Bei 50 Euro für eine mechanische Tastatur kann eigentlich nichts ordentliches bei rauskommen. Wie sich zeigt ist das auch hier der Fall.
 
wie kann man sowas bitte noch zum endkonsumer bringen wenn die LED's hörbar summen...mich tät ja vorallem interessieren woher das Summen kommt, weil LED's summen von Natur aus nicht...
 
SheepShaver schrieb:
Bei 50 Euro für eine mechanische Tastatur kann eigentlich nichts ordentliches bei rauskommen. Wie sich zeigt ist das auch hier der Fall.

Was ist das für eine Aussage...?

- Es gibt für 50€ genug mechanische Tastaturen, die etwas taugen.
- Dass diese Tastatur nicht perfekt ist, liegt nicht daran, dass sie mechanisch ist.
- Was stört denn bis auf das summen? Kauf dir halt die unbeleuchtete.
 
@Jack: Mal Deine Meinung: wenn ich von weichen Rubberdomes komme, sind dann die Browns nicht leichter für mich in die Welt der Mechas ein zu steigen?
 
Hab die Tastatur ohne Beleuchtung. Der Burner ist sie nicht. Die Verarbeitung ist leider unter jeder Sau. Keycaps haben Grat von der Herstellung und die Buchstaben verschwinden auch noch nach der Zeit. Da lob ich mir doch meine Steelseries Apex 500...
 
gaym0r schrieb:
Dass diese Tastatur nicht perfekt ist, liegt nicht daran, dass sie mechanisch ist.
Natürlich nicht. Ganz im Gegenteil. Gute mechanische Tastaturen kosten aber durchaus 150+ Euro. Bei einer TKL (die üblicherweise teurer sind, da kleiner Markt) mit Hintergrundbeleuchtung für 50 Euro würde ich also keine Wunder erwarten.
 
Zurück
Oben