News Vpro V500S: Tenkeyless-Tastatur mit roten LEDs für 50 Euro

Kann es nicht einfach mal eine weiße mechanische Tastatur mit ausrechender Verfügbarkeit geben? :freak: :rolleyes: :o
 
Keine Handauflage, nur eine Farbe, kein Nummernblock? Nö :freak:
 
Für mich ist die Farbe eher orange als rot. Und das gefällt mir außerordentlich gut.
Kommt definitiv in die engere Auswahl.
 
(@ Redaktion: die Farbe ist frei wählbar) Ich nehms zurück

Ich habe mir die Tastatur soeben bei Amazon bestellt. Bin mit der V500 bis auf die Beschriftung der Tasten sehr zufrieden. Da man jede Taste neu belegen kann, fehlen auch die Multimedia-Tasten nicht. Ich habe meine einfach auf F10 - F12 gelegt und aktiviere diese bei Bedarf mit dem Modus Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß...Tastenschalter (Farbe/Eigenschaft) sind sehr individuell bevorzugt, aber...sind "Blue" Tasten irgendwie besonders günstig in der Herstellung, mögen "die" Chinesen (und ihr potentiell riesiger Markt) diese Tasten besonders gern???

Massig günstige Tastaturen gibt es nur mit Blue-Schaltern; dabei sind die teils ziemlich ansprechend (Design/Eigenschaften/Preis)..aber wieso denn nur "Blue"?

edit: find's ja auch eher orange, aber hat irgendwie was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut ist die Tastatur veglichen mit der MX 3.0 Blue von Cherry?
 
Ich habe die Reidea KM 06, die hat rote Schalter und ist echt klasse für das Geld. Im Vergleich mit der G610 Orion Red die ich auch noch habe, bald das bessere Tippgefühl.
 
AbstaubBaer schrieb:
... Aber ohne Beleuchtung und Makros, also klar schlechter ausgestattet. ;)

jupp, hab die I-500 hier auch rumliegen am Zweitrechner - ist nett aber leider etwas "laut" für die empfindlichen Frauenohren meiner schlechteren Hälfte.
bin deswegen auf die G810 von Logitech umgestiegen :freaky:
 
AbstaubBaer schrieb:
Woher hast du diese Information? Bei Vpro direkt hieß es mit gegenüber "einfarbige Beleuchtung".

Ich habe mich wohl geirrt und das Bild bei Amazon mit der blauen Beleuchtung falsch interpretiert.
Meine sollte heute ankommen, dann werde ich berichten :-)
 
da bin ich aber jetzt gespannt Edimon :D
 
hippiemanuide schrieb:
Kann es nicht einfach mal eine weiße mechanische Tastatur mit ausrechender Verfügbarkeit geben? :freak: :rolleyes: :o

Wenn du eine mit weißer Beleuchtung suchst, dann guck dir mal die Logitech G610 an. Minimalistisch gehalten, aber mit Num pad.
 
zonediver schrieb:
kein Nummernblock? Nö :freak:
Kann mich da nur anschließen!
Liegt aber an der persönlichen Arbeitsweise mit der Tastatur!

Ansonsten gefällt mir die Tastatur, was aber meiner Meinung nach nicht benötigt ist die Beleuchtung. Ich kann einfach keinen Sinn für mich erkennen, da ich seit ich meine MX 3.0 habe, die keine Beleuchtung hat, komm ich selbst im Dunkeln zurecht!

Aber der Preis ist relativ Fair.

Generell finde ich Trent, dass mehr in Richtung mecha Tastatur geht spitze und es auch nicht immer ein verunstaltete "Gaming" Tastatur sein muss ist auch supper!
 
Caduzzz schrieb:
Ich weiß...Tastenschalter (Farbe/Eigenschaft) sind sehr individuell bevorzugt, aber...sind "Blue" Tasten irgendwie besonders günstig in der Herstellung, mögen "die" Chinesen (und ihr potentiell riesiger Markt) diese Tasten besonders gern???

Massig günstige Tastaturen gibt es nur mit Blue-Schaltern; dabei sind die teils ziemlich ansprechend (Design/Eigenschaften/Preis)..aber wieso denn nur "Blue"?

edit: find's ja auch eher orange, aber hat irgendwie was...

Für einen großen Teil der Zielgruppe gehört das klicken zu einer mechanischen Tastatur dazu, sonst bräuchte man keine mecha. Daher dürften sich die Tastaturen vermutlich besser verkaufen und somit auch eher auf dem Markt vertrieben werden. Produktionsbedingt sollten blue switches eher teurer sein da bei diesen der Stem aus 2 und nicht aus einem Teil besteht. Bei einem Einkaufspreis von vermutlich deutlich unter 10ct pro switch macht das aber nichts aus.
 
Zurück
Oben