News vPro vs. AMD Pro: Intel zieht die „Unsere Plattform ist viel sicherer“-Karte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Intel spürt AMDs wachsenden Einfluss im Geschäftsumfeld und greift den Konkurrenten jetzt über den wichtigen Aspekt Gerätesicherheit an. Intel sieht sich in diesem Punkt weit vorne, biete nicht nur die moderneren Features, sondern auch viel weniger Angriffsfläche und in Folge dessen weniger erfolgreiche Plattform-Einbrüche.

Zur News: vPro vs. AMD Pro: Intel zieht die „Unsere Plattform ist viel sicherer“-Karte

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Volker
Wie immer bleibt bei derart aggressivem Marketing-Material, das die Konkurrenz direkt beim Namen nennt, festzuhalten, dass das präsentierten Informationen einer rechtlichen Prüfung standhalten dürften, also zutreffend sind – aber dennoch nur eine Seite der Medaille zeigen.
Was ein Satz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, Syagrius, Solavidos und 3 andere
Wie immer bleibt bei derart aggressivem Marketing-Material, das die Konkurrenz direkt beim Namen nennt, festzuhalten, dass das präsentierten Informationen einer rechtlichen Prüfung standhalten dürften, also zutreffend sind
Der Satz macht irgendwie keinen Sinn. Man müsste es ändern zu "die präsentierten Informationen", dann ist es verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Das sind so Takes die bis zum nächsten Leak halten und quasi alle paar Wochen jemand anderes an der "Spitze der Sicherheit" sehen. Was soll denn der Kindergarten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Lonex88, Asghan und eine weitere Person
ich würde ja bei intel nachfragen ob die degeneration der 13 und 14er reihe auch nen eingebautes sicherheitsfeature war und warum das den heute nicht mehr ist wenn das doch alles immer so toll war ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Kadett_Pirx, Lonex88 und 3 andere
juckt das eine firma wirklich? sicherheitslücken wird es immer und immer geben, damit rechnet man doch schon?

Waren es nicht die Sicherheitsmängel bei Intel, welche als Katalysator neben den Lieferengpässen und stärkerer Konkurrenz für den Absturz verantwortlich waren?

anjl6k.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, ReVan1199, Lonex88 und 4 andere
Warum B2B Werbung auch immer so aggressiv sein muss. Ich dachte man ist Professionell, spricht nur gut über die Marktbegleiter, Integrität und so... :D

Und was passiert bei den meisten sicherheitskritischen Unternehmen direkt nach Auslieferung der PC's? Richtig - Die ganze Intel ME wird deaktiviert weil sie ein riesiger Angriffsvektor ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Termy
"vPro ist „viel sicherer“ als AMD Pro"

Dafür ist Intel "viel dooferer" und dazu noch verlogenerer ... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
EL-Xatrix schrieb:
ich würde ja bei intel nachfragen ob die degeneration der 13 und 14er reihe auch nen eingebautes sicherheitsfeature war und warum das den heute nicht mehr ist wenn das doch alles immer so toll war ;)
Hat aber wenig mit sicherheit zu tun! Gerade im B2B umfeld, müssen die Dinger 8 Jahre, dem Abschreibungszeitraum halten und dann will man das Zeug möglichst günstig, ohen weitere kosten wieder los werden.

Aber an meinen Knowhow, kann sehr schnell die Existenz meiner Firma hängen. Inkliver aller Jobs und Verbindlichkeiten! Da scheißt man auf ein paar "degenerierte" arbeitsplätze. Ja das ist für privatkunden ärgerlich. Sollte aber für Enterprisekunden, mit Service Verträgen mit den OEMs relativ gleichgültig sein.

Damit will ich nicht das Problem runter reden. Aber es geht hier halt nicht um ne Gaming-CPU! Ja, ich habe dein Smilie gesehen und erkenn die gewollte Ironie darin. Sie ist aber sie passt halt nicht zum Thema und das Einsatzfeld von Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Sobald amerikanische Technologie in irgendwas steckt, ist nichts mehr sicher. Intel's Management Engine und all die anderen "Sicherheits-Features" dienen nur einem Zweck, Daten abzugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Gigaherz schrieb:
Was soll denn der Kindergarten?
das ist halt die Demut der Größenwahnsinnigen... und was wäre Intel für eine Traditionsfirma, die solch einen Titel einfach so vergibt, nur weil es mal nicht läuft...

Die Zeitrechnung startet bei Intel also erst 2023 wenn es um Sicherheitlücken geht. Aber vPro wird mit 20 Jahre Innovation gefeiert.

@SweetOhm da fehlt noch der Klassiker "immer 2 mal mehr wie du" ... selbst wenn dieses "2 mal mehr wie du" formulierungstechnisch gerade für einen selber ein negatives Bild zeichnen sollte... das spielt keine Rolle... den... Hauptsache 2 mal mehr!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Also wenn ich ein offenes Scheunentor nehme als Referenz, dann ist Intel sicher im Recht. Aber nach all den Intel Flaws ist diese Aussage sehr sehr mutig. Und im Summe ist eben keine Mikroarchitektur fehlerfrei.

Intel hat echt Angst vor AMD, scheinbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und DMHas
Grundsätzlich ist die Hardware erstmal nur so sicher, wie die Administration die diese einrichtet.
Da kann Intel vPro noch so doll loben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Grundsätzlich ist der Auftritt der Intel Sicherheitskampagne ja auch zu begrüßen: Denn daran werden sie schon auch messen lassen müssen. Es bleibt spannend.

Mal wieder Intelsive heiße Luft und Cherrypicking. Wenns nicht über die eigene Leistung reicht dann wird diffamiert. Kennen wir nun schon seit wieviel Dekaden?

Laut der ersten Folie sind 0 + 100% = 87. ("AMD reported 100% more...") ^.^

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
Zurück
Oben