ja aber wenn ich da hunderte systeme irgendwo aufstell und in den jahren die die halten sollen, kommen jede woche 3 leute mit hier geht nix mehr, ist das zwar ne tolle beschäftigung für leute die nicht ausgelastet sind aber persönlich würd ich erwarten das das läuft, klar hin und wieder mal nen ausfall besonders kurz vor den geplanten nutzungszeit seh ich weniger kritisch...aber an den wenigsten stellen wird da in kurzen abständen komplett die ganze hardware getauscht...ich tippe hier auch auf nem alten T590 bei uns im Labor...da steckt auch nen vPro drin...auch wenns 8. gen ist und der mit win 11 schon arg zu kämpfen hat...lynx007 schrieb:Hat aber wenig mit sicherheit zu tun! Gerade im B2B umfeld, müssen die Dinger 8 Jahre, dem Abschreibungszeitraum halten und dann will man das Zeug möglichst günstig, ohen weitere kosten wieder los werden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News vPro vs. AMD Pro: Intel zieht die „Unsere Plattform ist viel sicherer“-Karte
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: vPro vs. AMD Pro: Intel zieht die „Unsere Plattform ist viel sicherer“-Karte
Das aktuelle Marketing ist eher so klassisch amerikanisch. Solche Infos erhält man eher, wenn man Aufträge einholt und mit dem Kundenbetreuer spricht.steirerblut schrieb:Warum B2B Werbung auch immer so aggressiv sein muss. Ich dachte man ist Professionell, spricht nur gut über die Marktbegleiter, Integrität und so...![]()
Gleichzeitig muss man aber auch anerkennen, dass AMD durch die steigenden Marktanteile nun auch deutlich öfters Ziel von Sicherheitsuntersuchungen und wird und daher auch viel mehr gefunden wird, was noch schlummert.
Für AMD muss das aktuell allerdings auch ein Wecksingal sein, dass sie sich in dem Bereich endlich "professionalisieren" müssen. AMDs größter Schwachpunkt - und gleichzeitig auch Glück für Intel und auch Nvidia - ist die Tatsache, dass die Firma selbst heute quasi nach 50 Jahren immer noch sich irgendwie wie ein Startup verhält und alles immer irgendwie chaotisch wirkt. Eben wie eine "innovative" Bastlerbude. Man stelle sich nun AMD würde sich in vielen Bereichen wirklich "professionalisieren" und würde "ernst" machen.
Intel ist - wie Nvidia - deutlich professioneller und sie nehmen bestimmte Themen auch deutlich ernster. AMD muss an vielen Stellen immer noch "lernen". AMDs "Underdog" Image kommt ja nicht umsonst. Bei AMD hat man an allen Ecken und Enden manchmal das gefühlt, dass man es da mit einem Startup zutun hat, die gerade anfangen.SweetOhm schrieb:Dafür ist Intel "viel dooferer" und dazu noch verlogenerer ...![]()
Das geht doch gar nicht so einfach, oder? Was man so liest deaktivieren die gängigen Methoden das Ding ja technisch gesehen nie komplett. Auch hat man dadurch wohl gewisse Einschränkungen z.B. beim Thema TPM, was bei Firmen ja nicht unrelevant ist, wenn man Windows 11 "offiziell" einsetztCookie4u schrieb:Die ganze Intel ME wird deaktiviert weil sie ein riesiger Angriffsvektor ist.
Fragger911
Vice Admiral
Hab es mal korrigiert.catch 22 schrieb:"2 mal mehr als wie du"
freschluft
Cadet 4th Year
Wenn man mit CPUs nix reißen kann, wird halt so gespielt haha
Als nächstes werden wieder Hersteller bestochen, dass sie doch bitte Panther Lake statt dem besseren Ryzen AI 300/400 verbauen mögen
Als nächstes werden wieder Hersteller bestochen, dass sie doch bitte Panther Lake statt dem besseren Ryzen AI 300/400 verbauen mögen
Mcr-King
Admiral
Auf jeden Fall, und wir nutzen nicht einmal vPro, weil es nur Ärger mit PKI und Zscaler macht.FrozenPie schrieb:Was ein Satz
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Da hat aber jemand angst, wenn man derart aggressiv den Konkurrenten anpatzen möchte.
Das von einer Firma, die in der Vergangenheit bezüglich Sicherheit kein Vorbild waren, da hat eine Zeitlang eine Lücke die andere gejagt.
Das von einer Firma, die in der Vergangenheit bezüglich Sicherheit kein Vorbild waren, da hat eine Zeitlang eine Lücke die andere gejagt.
catch 22
Vice Admiral
danke... wie konnte mir das nur passieren... gerade als Eingeborener des Ruhrgebiets... verschämt mit knall roter Birne davon schleichFragger911 schrieb:Hab es mal korrigiert.
Ergänzung ()
nicht zu vergessen, dass man es mit so einer Ansage ja gerade zu herausfordert...Calid schrieb:das maul echt nicht aufreissen.