News VR-Brille verschoben: HTC Vive kommt erst im April 2016 auf den Markt

Hat das Kopieren der Oculus Rift doch nicht so gut und schnell gefunzt wie sie dachten. :evillol:
 
@jk1895: Dir ist aber schon klar, dass Oculus ohne Valve heute nicht da wäre, wo sie jetzt sind? Auch Valve hatte schon vor langer Zeit damit angefangen an einem entsprechenden Prototyp zu arbeiten. Doch anders als Oculus, die möglichst alles unter Verschluss halten wollen, hat Valve sämtlich Ergebnisse aus diesem Prototyp offen geteilt, z. B. Stichwort Low Persistence. Erst nachdem Oculus CEO Brendan Iribe von Valve eingeladen wurde deren Prototyp zu testen haben sie diese Technologie in ihren Prototypen übernommen.
Nun hat sich Valve irgendwann entschlossen aus dem Prototypen tatsächlich ein marktreifes Produkt zu machen und hat sich als Hardware-Partner HTC ausgesucht. Wie man hier auf die Idee kommen kann, dass Valve/HTC Oculus kopieren würde ist mir absolut schleierhaft.
 
Das ist alles relativ irrelevant, aber wenn du magst, darfst du das trotzdem mit glaubwürdigen und seriösen Quellen belegen.
 
Hauptsache erstmal das Maul aufreißen und großspurige Releaseankündigen herausposaunen, die dann 2 Monate später doch nicht mehr gehalten werden können. Und das nur damit es so aussieht, als ob man der Konkurrenz einen Schritt voraus ist. Manchmal sollte man lieber die Klappe halten.
Jetzt werden die 7000 schon fertigen Consumerversionen als neue Dev-Kits verteilt.
Die sollten sich mal ernsthaft Gedanken um ihre Presse-/Marketingabteilung machen.
 
@jk1895: Um hier Quellen nennen zu können bleibt mir aktuell auch nur die Google-Suche übrig. Ich verfolge die VR-Geschichte schon seit einigen Jahren, lange bevor VR so gehypt wurde wie jetzt. Sicher habe ich mir aber kein Portfolio zusammengelegt um irgendwann in Zukunft tatsächliche Geschehnisse belegen zu können. Aber bei meiner Google Suche gleich die erste Seite: http://www.pcgamesn.com/oculus-are-applying-insights-valve-s-new-vr-prototype-rift. Oder auch https://www.vg247.com/2014/02/28/va...l-oculus-dev-kit-says-dev-after-studio-visit/. Auch kann ich mich erinnern, das selbst ComputerBase vor geraumer Zeit, also vor mehreren Jahren, geschrieben hat, dass ein Prototyp von Valve existiert und die, die diesen testen konnten, diesen als deutlich ausgereifter als den von Oculus empfanden. Ich weiß nicht ob dir diese beiden Seiten bereits ausreichen oder nicht, doch möchte ich an dieser Stelle mir selbst nicht künstlich Arbeit machen oder eine Diskussion lostreten wer den nun zuerst da war.

PS: Ich möchte hier sicher keine Diskussion lostreten von wegen Oculus Rift vs. HTC Vive. Beides sind tolle Produkte! Doch die Vive ist definitiv alles andere als eine Oculus Rift Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hab ich schon vor Monaten gesagt, dass das viel zu optimistisch ist.

Ein großes Problem dürfte die Technik für die Positionserkennung sein, welche deutlich anfälliger als beim Rift ist (Mechanik vs. keine Mechanik). Zumal die das ja angeblich noch auf Wireless umstellen wollen, für die Synchronisation. Und das ist nur ein Beispiel.
 
Decorus schrieb:
Die Ankündigungen waren von HTC, nicht von Valve.
Den Controller mal probiert? Oder das Tracking der Vive?
Oder mal die Spiele angeschaut die dafür gemacht werden? Hover Junkers, The Gallery, Arizona Sunshine....
Was zum Geier ist Rocketbeanz und was hat das mit dem Thema zu tun und warum betreibst du copypasta deiner Postings in mehreren Foren?
Du scheinst bei allem respekt kaum Ahnung von dem zu haben über das du schreibst und dir dabei noch wenig Mühe zu geben.
Warum sollte ich mir mühe geben? Dein Fanboyherz hab ich auch so schon zum bluten gebracht xD
Bei allem respekt, selbst wenn ich kaum Ahnung habe, habe ich noch immer mehr Ahnung als die meisten fanboys dich eingeschlossen, die fanboys die das Vive System bis in den Himmeln loben, woow ganze 20min auf der Messe gezockt und geflasht wurden... soll ich mich entschuldigen weil ich in der Lage bin Sachen kritisch zu beurteilen? bestimmt nicht... ich schlucke nur nicht jede Propaganda oder springe sofort auf irgendwelche Hypetrains auf...

Alle 3 games/demos die du aufgezählt hast sind übler rotz und haben mit wirklichen Spielen doch kaum was am Hut, jedes Entwickler-Team das dieses Tracking der Vive unterstützt und nicht dabei zweitgleisig fährt, wird auf dem Markt untergehen, weil es sonst keiner haben will.

Wer will denn bitte die ganze Zeit durchs Level Warpen/Teleportieren, stell dir das mal bei Skyrim oder Witcher3 vor... ist vielleicht cool weil man sich dann in der Welt umgucken kann aber wirklich bewegen geht eh nur mit nen Virtuellen-Laufband und dabei verhädert sich nicht das Kabel zwischen deinen Füßen, so wie es bei der Vive der Fall ist...
 
Ist doch egal was für Game-Content zum Release da ist, hauptsache P00rn gibts genug. Dafür reichts auch zu sitzen, oder zu liegen. Dann verkauft sich jegliches VR Equip wie von selbst, denkt an meine Worte wenn es soweit ist.

Ich verabschieden mich mit dem dreifachen VR Gruß: "Rubbellos" "Rubbellos" "Rubbellos"

W.
 
m.Kobold schrieb:
Warum sollte ich mir mühe geben? Dein Fanboyherz hab ich auch so schon zum bluten gebracht xD
Bei allem respekt, selbst wenn ich kaum Ahnung habe, habe ich noch immer mehr Ahnung als die meisten fanboys dich eingeschlossen, die fanboys die das Vive System bis in den Himmeln loben, woow ganze 20min auf der Messe gezockt und geflasht wurden... soll ich mich entschuldigen weil ich in der Lage bin Sachen kritisch zu beurteilen? bestimmt nicht... ich schlucke nur nicht jede Propaganda oder springe sofort auf irgendwelche Hypetrains auf...
Ad Hominem, aber kein Argument.
m.Kobold schrieb:
Alle 3 games/demos die du aufgezählt hast sind übler rotz und haben mit wirklichen Spielen doch kaum was am Hut, jedes Entwickler-Team das dieses Tracking der Vive unterstützt und nicht dabei zweitgleisig fährt, wird auf dem Markt untergehen, weil es sonst keiner haben will.
Ein "no true scotsman" hinterher und dein einziges Argument zeigt sogar, dass du die Spiele, die du da runtermachst noch nichtmal richtig kennst. Nett.
m.Kobold schrieb:
Wer will denn bitte die ganze Zeit durchs Level Warpen/Teleportieren, stell dir das mal bei Skyrim oder Witcher3 vor... ist vielleicht cool weil man sich dann in der Welt umgucken kann aber wirklich bewegen geht eh nur mit nen Virtuellen-Laufband und dabei verhädert sich nicht das Kabel zwischen deinen Füßen, so wie es bei der Vive der Fall ist...
Du willst auch mit nem virtuellen Laufband nicht die 30 km von einer Ecke der Map in die andere laufen, diese Spiele sind zu gross für VR und zu leer. VR hat andere Notwendigkeiten und Paradigmen, die wir gerne diskutieren könnten, aber ich bezweifle, dass du irgendein Interesse daran hast.
 
Decorus schrieb:
Ad Hominem, aber kein Argument.

Ein "no true scotsman" hinterher und dein einziges Argument zeigt sogar, dass du die Spiele, die du da runtermachst noch nichtmal richtig kennst. Nett.

Du willst auch mit nem virtuellen Laufband nicht die 30 km von einer Ecke der Map in die andere laufen, diese Spiele sind zu gross für VR und zu leer. VR hat andere Notwendigkeiten und Paradigmen, die wir gerne diskutieren könnten, aber ich bezweifle, dass du irgendein Interesse daran hast.

Sorry, kein intresse mich mit ein Toastbrot zu unterhalten... ich hab noch Termine :evillol:
 
Zurück
Oben