VR Gaming, Video Laptop bis 2000€

RedBreeze

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
9
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
VR Gaming, Video, Bildbearbeitung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Video und Bildbearbeitung mobil und Gaming stationär.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
VR Gaming, Sonst Bf5, RDD2, Gta5 usw.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Adobe Premiere, Lightroom, Photoshop


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Denke 17Zoll wird am besten sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Denke so ab 6Std mobil sollte es schon sein.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Nur Win10. Sollte dazu gekauft werden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Das Laptop Gehäuse sollte schon recht robust sein. RGB und son schnick schnack wäre aber willkommen.


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein die gibt es nicht. Ist ja meist Standard dabei.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 2000€. Mh wenn mit Garantie, ja.


Hallo, wie man aus der Überschrift schon lesen kann, suche ich ein Laptop der relativ Zukunftssicher ist. Sprich vom Gaming schon relativ weit vorne mitspielen. Zudem soll er als Zentrale für VR Gaming, wenn ich mal nicht Zuhause bin dienen.

Ein muss für den Laptop ist eine RTX 2070 oder 2080. Tendiere aber mehr für eine 2070 da es da schon in Preisregionen der 1,6k€ geht.
Für eine 2080 müssen da schon 2,3 bis 2,5k€ her. Lohnt sich da der Preisunterschied ?

Bisher habe ich ein paar Modelle rausgesucht.
https://m.notebooksbilliger.de/omen+17+cb0220ng+637500

https://m.notebooksbilliger.de/msi+gl63+8sfk+696+gaming+notebook+480364

https://m.alternate.de/html/product...ygOzDBhp4MxqqQtLXG3UwM6uSUkHYyW8aArR-EALw_wcB

Was wäre z.b mit den Modellen von Asus ? Sind leicht teurer, aber wie ist die Qualität ?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich. MfG Tobi
 
Wie eilig hast du es denn? Ich würde den Launch diverser Geräte mit AMD Zen2 noch abwarten.

Da wirst du wohl 8C/16T für den Preis bekommen.
 
warte auf Zen2 Notebooks, die sollten im Preisbereich mit 8 Kernen und 16 Threads definitiv für die Zukunft gerüstet sein und in Verbindung mit den Mobilen 5600 bzw. 5700 er Chips auch die gewünschte Grafikleistung liefern.
 
Lohnen sich überhaupt 500€ Aufpreis von der 2070 auf 2080 ?

Bisher ist mein Favorit der HP Omen 17 mit der GTX2070.

Weiß man denn schon genaueres wann die Zen2 erscheinen solle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 500€ lohnen sich nicht für die relativ geringe Mehrleistung der 2080 gegenüber der 2070.

Mit Zen2 Geräten in den Händen würde ich vor August rechnen. Wirklich genau weiß das aber niemand.
 
Ich habe die Tage genutzt, mir in Elektromärkten die Laptops mal genauer anzuschauen. Leider macht das HP Omen kein guten Eindruck in Sachen Wertigkeit und Haptik.

Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, in meiner Auswahl ist nun das Razer Blade 15 Basis Modell.
Macht ein sehr wertigen Eindruck.

Hat jemand von euch dieses oder ein anderes Gerät von Razer Blade und kann mir darüber was erzählen? MfG Tobi
 
Die Razer Geräte sind einige der wenigen im Gaming-Bereich, die durch allgemeine (Gehäuse-) Qualität auffallen - sehr verständlich das du die wählst. Fallen natürlich auch durch den Preis auf.
 
Zurück
Oben