VR Kamera - 360° - was kaufen ?

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
HI

An sich bin ich grade dran die Samsung 360° Cam am kaufen .. aber gibt es für ca. 200€ eine bessere grade auf dem Markt ?

Für Virtuelle Rundgänge soll sie sein .. und an sich auch zum Scannen von Räumen um sie später in Unity zu Importieren..

Geht das mit der Cam oder ist das mein Wunschdenken dass das so einfach geht..
 
Hi,
ich habe beide von Samsung - die Samsung Gear 360 (2017) und die Vorgängerversion.
Beide kosten keine 100 Euro. Wenn du ein Samsung Handy hast und eine Samsung VR Brille würde ich auch die Camera nehmen. Die Software für den PC ist O.K.. Bilder nur über Umwege als 360° über den PC auf Facebook und Google posten - Videos das gleiche - Per Smartphone kein Problem - auch Live Videos sind sehr gut gemacht mit der Samsung app (via Facebook und Youtube). Für VR Rundgänge eignet sich das, die Videos lassen sich auch am PC bearbeien und mit der Samsung VR Brille abspielen. (Lizenz für die Software ist bei der Camera dabei, Speicherkarte brauchst du extra)

Für das Scannen schau mal bei Indiegogo nach der Wunder360 S1. 170 $
 
Zurück
Oben