VR Quest 3 Airlink blockiert Computer - keine Keyboard/Mouse-Kontrolle

dermoritz

Lt. Commander
Wenn ich Steam und andere PC-VR Spiele über Airlink spiele, passiert es, dass manche Spiele sich nicht korrekt beenden oder abstürzen.
In der Brille ist der Bildschirm dann schwarz. Mein Problem: in Windows reagiert weder Maus noch Tastatur - auch nicht strg-alt-entf. Die Brille und deren Eingabe hat dann anscheinend ncoh volle Kontrolle.

Das einzige was funktioniert: Brille ausschalten und eine Weile in windows warten (teilweise Minuten), dann bekommt man die Kontrolle zurück.
Wenn man die Kabelvernbindung benutzt kann man einfach den Stecker ziehen.

Nun meine Frage: kennt jemand einen Trick die Kontrolle direkt zurückzubekommen, den Prozess des Spiels oder Oculus zu beenden?

Wenn du eine Antwort erwartest, empfehle ich stark den Titel zu ändern.
Irgwndwas das "VR" und "Oculus" erwähnt und strg-alt-entf nicht.
Nur ein Tip.

Kann man den Titel in etwas verständliches ändern - sonst kommt niemand und lliest deinen Text.
z.B. Habe Probleme mit meiner VR-Brille.

sorry - aber wie ändert man den Titel? Mit Bearbeiten kann ich irgendwie nur den Text ändern.

Die Tastatur reagiert gar nicht. Der Fokus ist voll auf dem "zweiten" Monitor denke ich. Eingabe geht dann nur über die VR Controller. Leider ist in VR der Bildschirm schwarz.

dermoritz schrieb:
sorry - aber wie ändert man den Titel?
Den Titel kannst du selbst nur in den ersten 10 Minuten nach der Themeneröffnung ändern.
Später kannst du im Startbeitrag auf „Melden“ klicken und darüber einen Moderator um Titeländerung bitten.

Danke @Markchen : "VR Quest 3 Airlink blockiert Computer - keine Keyboard/Mouse-Kontrolle"

Wäre besser denmke ich?!

Zurück
Oben