Guten Tag zusammen.
Vorweg, ich habe mir bereits die Idealen Gaming PCs angeschaut und diese entsprechen auch ungefähr dem, was ich mir vorstelle.
Habe auch in einem anderen Forum eine solche Anfrage gestellt, doch decken sich deren Aussagen nicht mit dem Ratgeber hier...
Bevor ich jetzt die vermeintlichen Besten Teile(aus meiner sicht!) Raussortiere, Frage ich noch mal besser nach...
Also nein Ziel ist ein, einem VR Rechner zu erstellen. Dabei brauche ich KEINE Festplatte (habe bereits eine m2ssd) und auch kein Laufwerk. Der Rest müsste im Budget von 1200-1300 passen.
Aktuell denke ich an:
Sharkoon M 25 V Midi Tower
550 Watt Seasonic Netzteil
Asus strix b350f-gaming
16Gb Gskill DDR4 RAM
Nvidia gtx Kfa2/zotac 1080 8GB
Ryzen 5 1600
Würde das für VR und aktuelle soiele Reichen?
Soll ich lieber den Ryzen 5 1600x nehmen?
Oder gar komplett auf Intel wechseln?
Danke für eure Antworten.

Vorweg, ich habe mir bereits die Idealen Gaming PCs angeschaut und diese entsprechen auch ungefähr dem, was ich mir vorstelle.
Habe auch in einem anderen Forum eine solche Anfrage gestellt, doch decken sich deren Aussagen nicht mit dem Ratgeber hier...
Bevor ich jetzt die vermeintlichen Besten Teile(aus meiner sicht!) Raussortiere, Frage ich noch mal besser nach...
Also nein Ziel ist ein, einem VR Rechner zu erstellen. Dabei brauche ich KEINE Festplatte (habe bereits eine m2ssd) und auch kein Laufwerk. Der Rest müsste im Budget von 1200-1300 passen.
Aktuell denke ich an:
Sharkoon M 25 V Midi Tower
550 Watt Seasonic Netzteil
Asus strix b350f-gaming
16Gb Gskill DDR4 RAM
Nvidia gtx Kfa2/zotac 1080 8GB
Ryzen 5 1600
Würde das für VR und aktuelle soiele Reichen?
Soll ich lieber den Ryzen 5 1600x nehmen?
Oder gar komplett auf Intel wechseln?
Danke für eure Antworten.