Vram kühler von prolimatech klebt nicht

cavendish

Cadet 2nd Year
Hallo liebe liebenden,

Ich wollte heute den mk26 auf meine 4870 oc installieren nun habe ich aber fas problem das trotz gründlicher reinigung die vram kühler nicht richtig kleben sprich sie fallen ständig ab.

Kann ich da iwas machen das die halten bzw. kann ich den kühler noch zurück geben obwohl ich ihn ja quasi benutzt habe? (Kühler wurde im inet bestellt.)

Vielen dank im vorraus.

Mfg christoph

Wenn sie nach Reinigung der Ram´s mit Aceton von alleine abfallen, würde ich den Artikel umtauschen oder die Kühlkörper von dem Klebefilm befreien und in einen guten Wärmeleitkleber investieren.

Radiergummi nein aceton ja. Umtausch eher nicht ich befürchte das ist mit anderen genauso. Wo bekomm ich denn wärmeleit kleber her und was kostet sowas?

Z.B. von Arctic. Schau mal bei geizhals.at unter Kühlung, Zubehör oder Wärmeleitpaste!
Dürfte maximal 10,- Euro kosten.

http://geizhals.at/de/?cat=cooltc&xf=2354_W%E4rmeleitkleber#xf_top

Wichtig: Peinlichst auf Fettfreiheit achten bei Kühler und Ram. Kleber sparsam auftragen und Teile ein paar Sekunden unter minimalen Drehbewegungen fest zusammenpressen, sodaß die Klebeschicht möglichst dünn wird.

Zuletzt bearbeitet:
die kleben meist erst richtig wenn die warm werden . ich hatte damals auch so trubble . hab die denn aufgeklebt und den pc so hingelegt das die dinger nach oben zeigten . hab die graka ne weile ausgelastet und schon haben die dinger fest gehalten .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem radiergummi mal dringestanden hätte aber prolimatech is da nich do ausführlich abgesehn davon das nut eine englische anleitung beilag war weder der radierer noch aceton beschrieben.

Das mit dem einmal warm werden hatte ich mir auch schon gedacht aber das ist mir erlich gesagt zu doof wenn ich 60 euro für so nen ding hinlege haben die zu halten :-D

Naja ich habe den shop angeschrieben ob sie ihn zurück nehmen. Wenn ja gibts halt ne neue leise graka (geplant asus 7870 direkt cu2) wenn nicht kauf ich mir ne packung wärmeleitkleber.

Ich danke für die schnelle hilfe =)

Mfg christoph

Zurück
Oben