fox40phil
Vice Admiral
Moin moin!
Ich habe an der Arbeit ein neues Projekt bekommen, bei dem ich eine HEX-Datei einlesen muss und in dieser anschließend in einer bestimmten Zeile die HEX-Infos zu Ascii konvertieren.
Jetzt hab ich erst mal eine Frage zu dem OpenDialog, da ich noch ganz am Anfang bin von dem Projekt.
Ich habe bisher einen Button der auch einen Dialog zum öffnen von Dateien ausführt (+ Schreibgeschütz offnen ja/nein). Links davon hab ich eine TextBox hin gemacht, wo dann der Pfad angezeigt werden soll, wie wenn man Software installiert und den Installationspfad auswählt steht ja danach auch noch mal der Pfad.
Jetzt ist meine Frage, wenn ich die Datei auswähle und dann auf ok drücke, muss doch auch irg.wo gespeichert werden wo die Datei liegt oder? Weil die Information kann ich ja dann in der TextBox ausgeben lassen.
Freue mich auf eure Unterstützung
Gruß Phil (Azubi im 2.LJ für Anwendungsentwicklung)
Bisheriger Code:
Ich habe an der Arbeit ein neues Projekt bekommen, bei dem ich eine HEX-Datei einlesen muss und in dieser anschließend in einer bestimmten Zeile die HEX-Infos zu Ascii konvertieren.
Jetzt hab ich erst mal eine Frage zu dem OpenDialog, da ich noch ganz am Anfang bin von dem Projekt.
Ich habe bisher einen Button der auch einen Dialog zum öffnen von Dateien ausführt (+ Schreibgeschütz offnen ja/nein). Links davon hab ich eine TextBox hin gemacht, wo dann der Pfad angezeigt werden soll, wie wenn man Software installiert und den Installationspfad auswählt steht ja danach auch noch mal der Pfad.
Jetzt ist meine Frage, wenn ich die Datei auswähle und dann auf ok drücke, muss doch auch irg.wo gespeichert werden wo die Datei liegt oder? Weil die Information kann ich ja dann in der TextBox ausgeben lassen.
Freue mich auf eure Unterstützung
Gruß Phil (Azubi im 2.LJ für Anwendungsentwicklung)
Bisheriger Code:
HTML:
private:
FileStream^ OpenFile()
{
// Displays an OpenFileDialog and shows the read/only files.
OpenFileDialog^ dlgOpenFile = gcnew OpenFileDialog;
dlgOpenFile->ShowReadOnly = true;
dlgOpenFile->InitialDirectory = "c:\\";
dlgOpenFile->Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*";
dlgOpenFile->FilterIndex = 2;
dlgOpenFile->RestoreDirectory = true;
if ( dlgOpenFile->ShowDialog() == DialogResult::get() )
{
// If ReadOnlyChecked is true, uses the OpenFile method to
// open the file with read/only access.
if ( dlgOpenFile->ReadOnlyChecked == true )
{
return dynamic_cast<FileStream^>(dlgOpenFile->OpenFile());
}
// Otherwise, opens the file with read/write access.
else
{
String^ path = dlgOpenFile->FileName;
textBox_OpenFile->Text = path;
return gcnew FileStream( path,System::IO::FileMode::Open,System::IO::FileAccess::ReadWrite );
}
}
return nullptr;
}
//-----------------------------------------
private: System::Void button_lade_Hex_Click(System::Object^ /*sender*/, System::EventArgs^ /*e*/)
{
OpenFile(); // Öffne die Funktion "OpenFile()"
} // button_lade_Hex_Click() -- ENDE --