VS-Code, react app entwickeln

fdasdfad23

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich habe VS-Code instlliert.
Node.js (npx in VS-Code erstellt) für react native
android Studio ist soweit auch installiert
sieht nun so aus im Bild:


was muss ich nun machen damit ich für android eine App entwickeln kann?
Welche Programme fehlen mir noch?
Android emulator brauche ich auch wie installiere ich das?
Wie schaffe ich die verbindung von visual studiocode zu arduino studio?
ich bin leider aktuell etwas am verzweifeln so viele video und Seiten angesehen. jeder macht das etwas anders und für mein verständnis fehlen mir die einzelschritten.
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenanntcfxc.png
    Unbenanntcfxc.png
    51,6 KB · Aufrufe: 333
Existieren auch die nötigen Programmiererfahrungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
ich bin Anfänger mit sehr serh wenig Programmiererfahrungen

Bis hierhin bin ich aber schonmal gekommen nur leider komme ich ab hierher nicht weiter
 
danke für den Tip
das ist aber leider nicht der Grund warum ich hier Hilfe suche.
Wenn ich hier die Hilfe nicht bekomme muss ich sonst anderweitig suchen.
 
Also react hat erstmal nichts mit Android zu tun. react ist ein web framework (übrigens meiner meinung nach überhaupt nicht für Programmier Neulinge gedacht).

Man kann Android Apps mit Webentwicklung verstricken (machen die großen, wie Instagram etc). jedoch ist das wie schon erwähnt eher für große Apps mit vielen unterstützten Platformen wirklich sinnig.

Wieso fängst du nicht mit einer einfachen Android App an, ohne react? Darf ich das mal blauäugig fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Wenn du eine App für Android schreiben willst und Anfänger bist würde ich von deinem Setup abraten.
Google bietet ein Programmpaket namen „Android Studio“ an, das installiert dir alles was du brauchst (die SDKs, Emulator, IDE, Möglichkeit eine Gui zu basteln, etc)

wenn es dir darum geht React zu lernen würde ich erstmal wie hier besprochen mit was einfacherem z.b einer Webapp anfangen.
 
@fdasdfad23 Kannst du gut Englisch? Und kannst du schon etwas programmieren? Dann würde ich dir ein paar passende YouTube-Videos empfehlen.
 
fdasdfad23 schrieb:
danke für den Tip
das ist aber leider nicht der Grund warum ich hier Hilfe suche.
Wenn ich hier die Hilfe nicht bekomme muss ich sonst anderweitig suchen.

Das was du dir da vorgenommen hast wird so nicht funktionieren. Du brauchst zuerst mal die Grundlagen in JS/HTML/CSS und dann kannst du anfangen dich mit React zu beschäftigen und danach kommt dann das eigentliche React Native (https://reactnative.dev/) mit dem du Apps erstellen kannst.

Oder fang gleich mit z.B. Flutter an. :D
 
Was du suchst ist Expo: https://expo.io

Sofern du React Native beherrschst, wird dir Expo das Leben um ein Vielfaches erleichtern. Später kannst du deine React Native App dann immer noch aus Expo lösen.
 
kentobi schrieb:
Also react hat erstmal nichts mit Android zu tun. react ist ein web framework (übrigens meiner meinung nach überhaupt nicht für Programmier Neulinge gedacht).

Man kann Android Apps mit Webentwicklung verstricken (machen die großen, wie Instagram etc). jedoch ist das wie schon erwähnt eher für große Apps mit vielen unterstützten Platformen wirklich sinnig.

Wieso fängst du nicht mit einer einfachen Android App an, ohne react? Darf ich das mal blauäugig fragen?

Ja gerne

die Sache ist ich habe mit ein Freund hat mir javascript empfohlen als programmmierspraceh da diese wohl schneller zu lernen ist. Leider hat sich mitlerweile herauskristalisiert das er kaum Zeit hat um mir weiter helfen zu können. Jetzt habe ich gute 2 Wochen so viel Energie reingesetzt und möchte das nicht wieder verlieren.

FranzvonAssisi schrieb:
@fdasdfad23 Kannst du gut Englisch? Und kannst du schon etwas programmieren? Dann würde ich dir ein paar passende YouTube-Videos empfehlen.


Es geht aber gerne schicke die mir zu :)
Ergänzung ()

Tourgott schrieb:
Was du suchst ist Expo: https://expo.io

Sofern du React Native beherrschst, wird dir Expo das Leben um ein Vielfaches erleichtern. Später kannst du deine React Native App dann immer noch aus Expo lösen.

Warum soll Expo so viel einfacher sein?
Ergänzung ()

Ist es überhaupt möglich visual studio code mit android studio zu verbinden? Sodas in Visual studio code in Javascript programmiert wird und das mit der Verbindung von Android-Studio eine app entwickelt wird?

Wenn ja welche Programme werden dafür benötigt bzw
wie wir das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourgott schrieb:
Wenn du dich 5 Minuten mit Expo beschäftigt hättest, müsstest du diese Frage nicht stellen.

sorry du hast recht ich hatte das noch vorhin überflogen, weil ich etwas genervt war habe noch ne andere sache womit ich aktuell nicht so klar komme

das hört sich aber erstmals vielversprecehnd an :) danke
 
Du bist allein schon mit den einzelnen Programmen & Stacks komplett überfordert und wirfst die durcheinander.

Bevor man eine 7min Runde auf der Nordschleife versucht sollte man erstmal seinen Führerschein machen.
Mach einen Schritt nach dem anderem, fang ganz klein an und arbeite dich Technologie um Technologie nach vorne.
Wenn du das nicht machst wirst du jeden zweiten Tag in irgendeinem Forum nach Hilfe suchen und angepisst sein weil dir niemand eine Copy&Paste Antwort geben will.
Javascript mag als Sprache zwar einfach sein (*) aber das gesamte Ökosystem das hinter aktuellen Stacks sitzt ist unheimlich Komplex.
Willst es bestimmt nicht hören, aber man sieht ja das du nicht einmal in der Lage bist deine Entwicklungsumgebung einzurichten.

Die zwei Wochen Arbeit die da aktuell reingesteckt wurden sind nix wenn du keine Ahnung von dem hast was du da machen willst.
Wenn du Javascript im HTML-Kontext nicht kannst, dann wird es nicht einfacher wenn du ein Framework wie React oben drauf packst. Und auch React Native kommt mit seinen eigenen Ecken und Kanten daher um die du herum arbeiten musst.


*: und einfach ist hier relativ, JS mag zwar so manche Konzepte nicht haben (oder macht es einfach für Entwickler die zu übersehen) aber gibt genug Fallen wo man reintrampelt. Zugänglich ja, aber JS ist nicht magischerweise einfacher als andere Sprachen.
Guck einfach mal in You dont know JS rein, immer noch eine der besten Bücher für JS. Das fängt mit einfachen Konzepten an und geht recht schnell steil.
Aber genau dieses Wissen brauchst du bevor du dich in React & Co stürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer, JP-M, Sparta8 und 2 andere
Du hast zwei Möglichkeiten zu entwicklen, native Apps die nur unter Android/iOS laufen oder hybrid Apps die dann auf beiden Plattformen laufen. Wenn schon keine native App, würde ich bei den Framework eher Richtung Flutter schauen. Google halt mal React native vs Flutter, da kommt interessanter Lesestoff raus. Ansonsten das was Josinator gesagt hat, aber das ist nunmal ein recht langer & steiniger Weg.

fdasdfad23 schrieb:
Jetzt habe ich gute 2 Wochen so viel Energie reingesetzt und möchte das nicht wieder verlieren.
Sei mir nicht böse, aber da habe ich einmal herzlich gelacht. 2 Wochen sind in der IT irgendwie gar nichts.
 
Bei React Native ist nur die alleroberste Schicht nativ und bringt vor allem dann was, wenn man diverse mobile Platformen und das Web bedienen will und dabei moeglich viel Code wiederverwenden moechte. Zudem bleibt der Technolgie-Stack schoen schlank und Entwickler koennen ohne Probleme hin und her wechseln, da selbe Sprache JSX/TSX, wenn gewuenscht selber State-Manager (Redux etc.)
Bei einem kleinen Privatprojekt macht das nur Sinn, wenn man die Technologie erlernen moechte.
Ich teile im uebrigen nicht die Meinung, dass man irgendwie Ahnung von HTML oder CSS haben muss, um React zu lernen. ES7 oder TypeScript sollte man aber schon koennen.
 
Naja, um halbwegs sinvollen Output erzeugen zu können sollte man die Webbasics definitiv drauf haben.

Wie von anderen Usern schon angemerkt: React, vor Allem Native, halte ich für eine sehr schlechte und sehr frustierende Wahl einer ersten Programmiersprache.

Dann wirklich lieber Android Studio, das kann mit etwas drag&drop schon was werden. Natürlich nichts komplexes, da fehlt dir ziemlich sicher das Verständnis.
 
@drckeberger Das wird den offensichtlich frustfreien, engagierten Programmierneuling der mit React eine Android App entwickeln wollte und seit dem 12.07, also zwei ganze Tage nach seiner Registrierung, nicht mehr gesehen wurde, vermutlich wenig interessieren ;)

Es darf vermutet werden er bekam nicht die Antwort die er sich wünschte 😁
 
@DaysShadow Woops, der zeitliche Unterschied war mir nicht bewusst. touche
 
Zurück
Oben