eigene App entwickeln

TresPuntos

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich wusste nicht unter welcher Topic ich die Frage listen soll, deswegen habe ich mal diese hier genommen.
Ich würde gerne eine App für meine Freunde und mich erstellen, ist es möglich diese App nur lokal auf mein Smartphone zu laden, also ohne diese im Kiosk anzubieten?
Sorry wenn die Frage dumm klingt, aber ich habe da nicht so viel Erfahrung und im Internet habe ich einfach nichts gefunden.
Wenn das möglich wäre, hättet ihr da eine Idee mit was man eine Spieleapp entwickeln kann.
Spieleapp hört sich jetzt schwer an, es soll aber nur eine Funktion haben, dass die aus einem verdeckten KArtendeck eine KArte aufgedeckt wird.

Danke für die Hilfe im vorraus
und Grüße :)
 
Klar kannst du eine App entwickeln und nur für deine Freunde anbieten. Kommt halt auf dein/euer Betriebssystem an, mit welcher Sprache/Entwicklungsumgebung die App programmiert wird.

Bei Android einfach mit Android Studio die App entwickeln und die APK welche daraus entsteht auf euer Smartphone laden.

Programmierkenntnisse sind natürlich Voraussetzung
 
Wenn du eine "einfache" Spiele-App entwickeln willst, guck dir mal AppGameKit (einfach nach googlen, soll keine Werbung an dieser Stelle sein) an. Das könnte für deine Zwecke ausreichend sein. Bietet auf jeden Fall die Möglichkeiten deine Wünsche umzusetzen. Tutorials etc. sind auch viele vorhanden und der Basic-Dialekt sehr einfach zu verstehen.
 
ohne plan einfach machen

ihr seid helden

Grundlagen
assembler
basic
diverse hochsprachen
linux spezifische
hochsprachen für android
dann erst Programm entwickeln

oder fertig bausatz im cms stil nutzen (bsp drupal joomla wordpress)
was so ziemlich HTML baukasten entspricht.
Das ist aber kein programmieren sondern benutzen eines Programms

Wen du wirklich interesse an programmieren hast beschäftige dich mal mit legacy programmen wie autoit (win xp)
wichtig du brauchst ein gewaltiges gedächtnis
einfach java nehmen und auf gut Glück funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben