vServer - aber welcher?

ProLi

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor in nächster Zeit meine gehosteten Webseiten auf einen eigenen vServer umzuziehen, da ich mit dem aktuellen Hosting nicht mehr so ganz zufrieden bin und auch noch eigene Dienste, welche mit einigen Seiten zusammenarbeiten sollen, verwenden möchte.
Von der Leistung her sollten diese Dienste aber eigentlich nicht viel ausmachen.

Ich habe folgende passende Hostingangebote gefunden:

https://www.hetzner.de/de/hosting/produktmatrix_vserver/vserver-produktmatrix - CX30
https://www.strato.de/linux-vserver/ - V-Server Linux Level 2
https://www.netcup.de/vserver/ - Root-Server M oder Root-Server L

Aus Erfahrung würde ich Hetzner sagen, jedoch sind die vCore Angaben ziemlich wage, was da dahintersteckt, bei Strato habe ich in dem Zusammenhang auch gehört/gelesen, dass es wohl sehr hohe Latenzen gibt und die 2 vCores wohl nur wenn überhaupt jeweils 500 MHz bereitsstellen. Ich weiß nicht ob das die Regel ist oder ob es sich um Ausnahmen handelt, auch waren die Berichte schon etwas älter.
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen, von denen er berichten könnte?
Netcup vServer habe ich bisher nur gute Erfahrungsberichte gelesen, kann die jemand bestätigen?

Oder ganz andere Anbieter mit ähnlicher HW und Preis vorschlagen?

Danke :)

PS: Bitte hier nicht so nen "vServer Gefahren, Risiken, wieso, weshalb, warum, Hackerangriffe, Ports..." Thread erstellen. Ich habe Ahnung (durch Beruf) von der Administration und ich will nur eine Beratung zu den verschiedenen Anbietern.
 
Mit Strato habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (bezgl. Speed vor allem)
Gegen Hetzner ist qualitativ nichts einzuwenden, aber halt etwas teuer mMn.
Aktuell bin ich bei Contabo (https://contabo.de/?show=vps) und sehr zufrieden.
Da hat man dank dem "SSD-Boost" auch einen guten Kompromiss aus Speicherplatz und Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die mittleren vServer anschaue würde ich zum fast gleichen preis eher zu einem Server aus der Serverbörse tendieren, da bist du unwesentlich teurer und musst nicht teilen :)
 
Hast du dir mal das Virtual Server Angebot von Keyweb angeschaut? Je nachdem wie viel du ausgeben willst und welche Leistung du brauchst kannst du zwischen verschiedenen Tarifen wählen. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben