VTX3D HD 7950 X-Edition mit 2 27" Monitoren?

Roger-Federer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
55
Hallo,

ich betreibe momentan die VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition mit 2 23" Monitoren und überlege aber auf 2 24er oder sogar 27er aufzustocken (Warehouse Deals seit Dank). Meine Frage jetzt: Kann meine GraKa 2 27er betreiben? Oder müsste ich mich da auch nach einer neuen GraKa umschauen?

Hier mal die technischen Details:

GPU: AMD Radeon HD 7950
Typ: Tahiti
Fertigung: 28 nm
Core-Takt: 880 MHz
Boost Clock: 930 MHz
SIMD Einheiten: 28
Textureinheiten: 112
ROP-Einheiten: 32
Shader-Einheiten: 1.792
Shader-Takt: 880 MHz
Speicher-Größe: 3.072 MB
Speicher-Takt: 2.500 (5.000) MHz
Typ: GDDR5
Speicheranbindung: 384 Bit

Danke schon mal im Voraus!
 
Auflösung der beiden zukünftigen Monitore? Danach richtet es sich vornehmlich. Ob DVI, HDMI oder Dsiplayport wird bei größeren Auflösungen als FullHD wichtig. Aber bis 2K/WQHD sollte das kein Problem sein

PS: von 23" auf 24"? Meinst du 2,5cm mehr Diagonale lohnen sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die größe des Bildschirm mit der Grafikkarte zuntun?

Garnichts!

Du kannst auch 2x 75" FullHD anschließen.

Wichtiger wäre, was willst du damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung wird wohl Full HD sein. Zu 90% bin ich im Internet, schaue mir Filme an, arbeite mit MS Office oder Cubase. In Zukunft wollte ich aber mal etwas mehr in Video-Bearbeitung einsteigen, das könnte dann aufwendiger sein oder? Für die Uni könnte auch mal etwas CAD dazukommen.

Ja, oder vllt zwei 25er, damit der Unterschied auch eher noch da ist
 
Wenn die Auflösung gleich bleibt, ist es komplett Wurst, da die Karte nicht mehr, und nicht weniger Rechnen muss als davor auch.
 
Zurück
Oben