Habe die Karte bei eBay Kleinanzeigen gekauft. 219€ war ein ganz vernünftiger Preis, zumal das jetzt schon was her ist. Im Endeffekt lief die Karte aber nur 3-4 Tage.
ASUS Support meinte ohne Rechnung wirds schwierig, weil alles über den Händler geht. Kostenpflichtige Reparatur machen die anscheinend nicht, geht alles über den Händler.
Zur Sache: Habe ~2 Studen CS:GO (!) gespielt. Nach dem Spiel konnte ich gerade noch sehen, dass die Temp auf 94°C geklettert ist und dann SCHWUPS; Rechner aus, Karte abgeraucht. Naja irgendwas mit der Kühlung scheint nicht in Ordung gewesen zu sein, habe sonst nie gelesen dass die ASUS 94°C erreicht.
Wie dem auch sei, auf die 300er-Serie zu warten dauert mir ein bisschen zu lange. Die kommen doch sicher erst in ein paar Monaten, oder?
Edit: Also generell schwanke ich jetzt zwischen der Sapphire R9 290 Vapor-X und der VTX3D R9 290X. Kosten beide ungefähr das selbe. Denke mal, dass Sapphire ein viel besseres Kühldesign aufweist, allerdings ist der Hawaii XT Chip wohl zukunftssicherer. Schwierig ...
Edit #2: Achtja, und was kann man so von der Seite electro-pro.de erwarten? Schonmal jemand da bestellt? Seh gerade, dass die eine Sapphire R9 290X Tri-X für 320€ anbieten. (Edit #3: Ok, sehe auch gerade das es da öfter Probleme gibt)