VV = Versatel-Verarsche

@ gurnison

kann ich nicht bestätigen. es gibt immer einen weg das problem mit dem jeweiligen unternehmen zu klären.
forum sollte der letzte weg sein. wie versatel das handhabt weiß ich natürlich nicht.

und wenn sich omnicom am telefon genauso unkooperativ verhält wie hier muss er sich nicht wundern. immer nur drohen. und was für drohungen....zum wegschmeissen .....

auf die idee das am telefon im "ordentlichen ton" zu klären ist er wahrscheinlich noch nicht gekommen. ja ich weiß call center agenten sind alle doof. ne sind wir nicht. wir kennen nur die verträge und AGBs und an die halten sich die meisten nicht. was soll ich da noch sagen....nicht mein problem

@devilboy

Das sehe ich etwas anders.

Daß die Call Center Agents die Blitzableiter sind, ist leider so, dessen muss man sich bewusst sein, wenn man diesen Job ausüben will/muss.

Aus meiner Sicht sollte man natürlich auch einen vernünftigen Ton anlegen, wenn man als Kunde den Support kontaktet. Absolut richtig, wie man in den Wald hineinruft ......usw.

Jedoch wenn man, wie in meinem Fall jemand an der Leitung hat, der einem eiskalt erzählt mehr ist technisch nicht möglich, obwohl das vorher anders war, fühlt man sich schon arg verarscht.
Dann kommt noch dazu, daß man einen Brief schreiben soll, welcher mit automatischen Textbausteinen beantwortet wird, also ruft man wieder an, man erklärt wieder alles......quasi eine Edlosschleife.

Oder eine anderer am Telefon behauptet, diese Zusatzoption ist nicht möglich, obwohl man die Modularitäten direkt vor seinem Auge hat usw.

Dann müssen die Agents sich nicht wundern, wenn einem der Kragen platzt.
Wenn den Agents nicht die richtigen Werkzeuge an die Hand gegeben werden, kann der Kunde nichts dafür, jedoch sind die Agents die Kommunitkationsbrücke zum Konzern bzw. Technik.
Also werdet ihr nicht vom Kunden gef.....sondern die Agents werden von den Firmen als Prellbock missbraucht.

Irgendwann ist dann auch gut, und wenn man zum xten mal das blabla hört und mal wieder die kostenpflichtige ohne Ergebnis "bemüht" hat, ist auch schluss.

Und der Weg über das Forum sollte nicht der Letzte sein, der letzte Weg sollte bei den Support-Möglichkeiten des Anbieter liegen und nicht über irgendeinem Forum (nicht so gemeint CB) in den weiten des Netzes ablaufen.

@ gurnison

"Daß die Call Center Agents die Blitzableiter sind, ist leider so, dessen muss man sich bewusst sein, wenn man diesen Job ausüben will/muss."

also ich bin sehr gerne call center agent. mich hat keine dazu gezwungen oder genötigt. und die meisten kunden sind freundlich..und denen kann auch sofort telefonisch geholfen werden. ausnahmen wo man nur noch auflegen kann...bestätigen leider die regel. solche kd. drohen und schreien nur argumentlos rum und sind meistens selber schuld.....sorry das ist meine langjährige erfahrung.

Herr Gauck ist nun Bundespräsident. Änderungsgesetz zum TK-Gesetz liegt ihm vor.
Unterschrift -> Veröffentlichung -> Gesetz in Kraft

Folge: AGBs müssen geändert werden, wenn sie im Punkt "Kündigung wegen Umzug in unversorgtes Gebiet" gegen das Gesetz verstoßen.

Alles nur eine Frage der Zeit, für Versatel und auch andere "internet/telefon/fernseh anbieter"

was da beschlossen wurde, setzen andere anbieter schon lange um auch ohne gesetz...zb. kostenl rufnummer, schnelle problemlose portierung ect.

von daher...... immer her damit

Genau und dann alle außerordentlich kündigen, die wegen Umzugs in ein unversorgtes Gebiet aus ihrem alten Vertrag bisher nicht rauskonnten.

"Alles nur eine Frage der Zeit, für Versatel und auch andere "internet/telefon/fernseh anbieter"

nichts wissen aber klug rumscheissen. es gibt andere anbieter da hat der kd. sonderkündigungsrecht bei einem umzug ins nichtversorgbare gebiet. und das war schon immer so da brauchen wir keinen gauck

Ich war sachlich und freundlich, später war ich etwas ungehalten, aber nicht laut oder persönlich.

Was empfiehlst Du zivilisierten Kunden wie mir, die manchmal auf ignoranten Agents stoßen bzw. argumentativ nicht weiterkommen oder deren Problem nicht mit einem einzigen Anruf gelöst werden ?

Wenn Du motoviert und mit Freude bei der Arbeit bist und Du bestrebt bist dem Kunden zu helfen, finde ich das toll.

Es sollte dann mehr von Deiner Sorte geben, gibt es leider aber nicht, die meisten haben keinen Bock und fänden Ihre Job wohl toll, wenn nicht immer die "doofen Kunden" mit Ihrem Probleme anrufen würden.
Sorry dieses subjektive Empfinden habe ich so und ich habe es auch schon oft so erlebt.

Wenn Du auf Kunden verzichten kannst, welche sich nicht zivilisiert verhalten, ist das für mich menschlich gesehen ok, aus der Sicht des Verbraucherschutz, musst Du jedoch so geschult und reaktionsfähig sein, daß du eigentlich auch solchen "assozialen" Kunden helfen kannst/musst.

Ich kann aber gar nicht darauf, wenn man Kunden welche relativ sachlich ihre Probleme vortragen als unbequem und überflüssig darstellt, nur weil der Kunde sich nicht mit einer 0815-Lösung zufrieden gibt.

Das gleiche gilt für Unternehmen, welche in für mich krimineller Art und Weise Verträge definieren, welche nur als Ziel haben den Kunden zu locken und anschließend bei einem Bruchteil der angeprießenen Leistung in 2 Jahres-Verträgen zu binden. Was glaubst Du bitte ist die Folge von so einer Firmenpolitik?

@ gurnison

teilweise muss ich dir leider recht geben. klar gibt es überall schwarze schafe die nur den kd. loshaben wollen ohne sein anliegen zu klären. sowas darf natürlich nicht sein, passiert leider immer wieder.

ich kann nur von mir reden ich versuche jedem kd. zu helfen auch über kulanz soweit der rahmen es her gibt.

ich kenn dein problem nicht, kann dir nur raten ein ordenlt. schreiben ans beschwerdemanagment zu senden. darauf sollte immer reagiert werden. eigentlich sollte jeder anbieter so eine abteilung haben....kann aber nicht für versatel sprechen.

Schreiben an das Beschwerdemanagement von Versatel (um diesen Anbieter geht es hier) finden bereits seit geraumer Zeit nach meiner Erfahrung kein Gehör.
Ob das mit dem Engagement des Finanzinvestors KKR zusammenhängt weiß ich nicht, würde mich aber nicht überraschen.

Aktuelles Beispiel aus dem Freundeskreis von letzter Woche:
Neuanschluß beauftragt (nicht bei Versatel/Telekom), Freund sitzt an einem Montag von 8 - 13 Uhr zu Hause. 12 Uhr kommt eine Telekomtechniker und kündigt an, in einer halben Stunde läuft alles. Lief es aber nicht. Modem war synchron, aber kein Verbindungsaufbau möglich.
Freund ruft Hotline an und weist darauf hin, dass nur Telefon funktioniert, nicht aber DSL, Modem sei aber synchon. Geht fast 2 Tage lang hin und her (17 Telefonkontakte), angeblich ist die Störung in Bearbeitung, angeblich liegt's an der Telekom.
Dann liegt's plötzlich doch nicht nicht an der Telekom und die Störung ist nach 40 Stunden immer noch nicht bearbeitet worden. Telekom ist angeblich gar nicht eingeschaltet.
Freund weist nach einem langen Telefonat mit AVM die Technik seines Anbieters energisch darauf hin, dass man doch bitte prüfen möge, ob denn auch der richtige Port aufgeschaltet ist und nicht das Modem mit einem falschen Port o.ä. synchron ist. Nein, angeblich alles in Ordnung.
Jedoch 1 Stunde nach diesem Hinweis plötzlich keine Synchronisation mehr mit der Fritzbox, dann erneute Herstellung der Sychronität, dann läuft wie von Zauberhand DSL einwandfrei.

Parallel dazu war ein Anbieter-eigener Techniker beaufragt worden (mein Freund hatte zugesagt, die Kosten dafür zu übernehmen, wenn es ein Fehler wäre, den er zu vertreten hätte). Der Techniker nur kurz am Telefon: Ein Kollege ist gerade in der Technik, hat den Fall aber noch nicht bearbeitet, vielleicht hat sich ja zufällig was "gelöst".
Ne, ist klar....Stauung beim DSL-Port

Fatal aber an der ganzen Geschichte ist, dass ein Hotlinemitarbeiter völlig ausgetickt ist und meinem Freund erzählte, er könnte froh sein, dass überhaupt ein Techniker von der Telekom seinen Anschluss vor der Schaltung geprüft hätte. Dass wäre eine "freiwillige Nettigkeit" gewesen. Das überraschte meinen Freund, denn er hat ein Schreiben vor sich liegen, in dem der DSL-Anbieter genau das ankündigt: Am Montag wird zwischen 8 und 13 Uhr ein Techniker der Telekom bei Ihnen vor Ort in der Wohnung den Anschluss prüfen.
Der blitzgescheite Hotlinemitarbeiter hat vorsichtshalber den Kundenkontakt nicht in der CRM-Software erfasst, vermutlich weil er sich gedacht hat, dass das ggf. Konsequenzen hat.
Mein Freund spricht von 16 netten Telefonkontakten und eben dem einen Ausraster. Vermutlich bleibt die Negativerfahrung länger haften. Der DSL-Anbieter prüft intern den Vorgang und der Leiter Kundenservice hat meinem Freund Aufklärung zugesagt. So ein Verhalten ginge gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

omnicom schrieb:
Fatal aber an der ganzen Geschichte ist, dass ein Hotlinemitarbeiter völlig ausgetickt ist und meinem Freund erzählte, er könnte froh sein, dass überhaupt ein Techniker von der Telekom seinen Anschluss vor der Schaltung geprüft hätte. Dass wäre eine "freiwillige Nettigkeit" gewesen.

hast recht..nett ist anders

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Versa-Team,
leider höre ich nichts mehr von Euch.
Könnte ich mal bitte eine Zwischenmeldung bekommen.
Oder ist das Thema für Euch durch?
VG

Letzte Aktivität: 08.03.2012 12:05
Das Versa-Team ist nicht mehr ganz so oft hier unterwegs, deshalb wirst Du auch nichts hören >> hier auf der Seite?

Scheint so zu sein, reagieren auch auf PN nicht.

Naja, ich habe auf Versa-Wunsch per PN persönliche Daten zum Vertrag geschickt.
Da sollte ich doch erwarten dürfen, dass ich auch eine Rückmeldung bekomme.

Laut der mir vorliegenden Stellungnahme des Bundespräsidialamtes ist übrigens das erwartete Gesetz seit Mitte März in der Prüfung. Ich hoffe, dass die Unterschrift bald erfolgt.

Da Versa und Versatel sich weder per PN noch öffentlich hier äußert, sollte sich in Zukunft jeder andere mit einem Versatel-Problem sehr genau überlegen, ob er die von Versa angeforderten Daten (Vertragsinhaber, Kundenummer o.ä.) per PN übermittelt.
Wer weiß, wo inzwischen diese Daten gelandet sind ....

Mach die Sache nicht größer als sie ist.

Ich gehe davon aus daß sie Support in Foren eingestellt haben. Du interpretierst da gleich Datenklau rein.... mach mal halblang.

Aber Du weißt ganz genau, dass der Account Versa nach wie vor einem Support-Team der Firma Versatel zugeordnet ist? Oder spekulierst Du auch nur ein wenig rum ... ?

Nein ich weiß natürlich nicht ob es nur ein Trittbrettfahrer war.

Aber das wirst du doch gemerkt haben müssen. Hat er im Gespräch Informationen gehabt, die er nur aus Einsicht in Versatel interne Systeme gehabt haben kann?

Zurück
Oben