VV = Versatel-Verarsche

Ich denke du kannst immernoch Ende Juni 2012 kündigen, wenn das so im Kündigungsschreiben steht. Aber wenn du willst geht das auch sofort.
 
Noch einmal zur Klarstellung für alle Mitleser, Kunden, Interessenten etc.

VERSATEL hat bis heute NIEMALS dargelegt, warum durch die Vertragsumstellung die Geschwindigkeit gedrosselt wurde.
Hier hagelt es doch auch nur noch Standard-Textbausteine.

Wenn's läuft ist's OK, aber wehe, wenn es zu Problemen mit Versatel kommt. Da bist Du verraten und verkauft.

So langsam glaube ich, dass VERSA hier nur Teil der Salami-Verzögerungstaktik ist.

Im Übrigen scheinen diverse Versatel-Mitarbeiter ein Thema zu bearbeiten. An unserem Fall kann man schön die wirre Abfolge beobachten die entsteht, wenn immer andere Mitarbeiter sich mit einem Fall beschäftigen ohne sich richtig einzulesen.

Versatel-Verarsche hoch zehn ....
Ergänzung ()

Styx schrieb:
Ich denke du kannst immernoch Ende Juni 2012 kündigen, wenn das so im Kündigungsschreiben steht. Aber wenn du willst geht das auch sofort.

Wir haben NICHTS schriftlich außer den Aussagen hier im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
omnicom schrieb:
Im Übrigen scheinen diverse Versatel-Mitarbeiter ein Thema zu bearbeiten.

Naja das schreiben sie ja sogar explizit in die Signatur, darüber darfst dich dann nicht aufregen, aber ansonsten muss ich dir Recht geben. Es ist nicht mehr als 384 möglich, wenn vor Vertragsumstellung 1000 möglich war? habens dich abgehängt und an einem Knoten weiter weg wieder angehängt?!
 
Taschmahal schrieb:
Naja das schreiben sie ja sogar explizit in die Signatur, darüber darfst dich dann nicht aufregen, aber ansonsten muss ich dir Recht geben. Es ist nicht mehr als 384 möglich, wenn vor Vertragsumstellung 1000 möglich war? habens dich abgehängt und an einem Knoten weiter weg wieder angehängt?!

Ich rege mich darüber auf, dass hier der Ball offensichtlich von einem Mitarbeiter zum nächsten wandert und der wieder bei A anfängt, obwohl wir durchaus schon ggf. bei S wie Sonderkündigungsrecht mit konkreter Frist waren. In der CRM-Software von Versatel sollte alles Wichtige zu diesem Fall drinstehen.

Zur Geschwindigkeit äußert sich Versatel überhaupt nicht und über das Gerücht mit dem Leistungsabgriff durch ein Gewerbegebiet zwischen dem betroffenen Anschluss und dem Modem auf Netzbetreiberseite habe ich ja schon geschrieben.

Alles meines Erachtens nur Taktik von Versatel.
Ergänzung ()

Die nächste Versatel-Verarsche mit Spaßfaktor:
Gerade ruft mich meine Schwester an (DSL6000maxi). Versatel hat gerade bei ihr angerufen und bietet ihr einen sofortigen Vertragswechsel mit erheblicher Ersparnis an.

Sie kennt ihren Vertrag nicht genau und Versatel-Mitarbeiter in grundehrlicher Art informieren nicht über die Fakten: Sie zahlt in ihrem aktuellen Vertrag 34,90 abzgl. "Treuerabatt" = 30,00 Euro für DSL6000maxi mit Festnetzflat. Zusätzlich erhält sie monatlich 10,- Euro Gesprächsguthaben.

Versatel bietet ihr gerade eine 24-monatige Vertragsverlängerung zum Preis von 29,90 Euro an mit 5,- Euro Gesprächsguthaben

Für wie bescheuert hält Versatel seine Kunden eigentlich? Die glauben wohl nicht ernsthaft, dass nur mathematische Vollpfosten als Kunden bei ihnen sind?

Diese Vertragsumstellung würde meine Schwester 10 Cent Grundgebühr sparen, dafür hätte sie aber 5,- Euro Gesprächsguthaben pro Monat weniger. Per Saldo also wäre der neue Vertrag 4,90 Euro schlechter.

Hallo VERSA - ist das die neue Ehrlichkeit bei einem Unternehmen im Besitz eines Finanzinvestors????
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand nicht kürzlich sogar in diesem Thread, dass Versatel von irgendeiner Heuschrecke aufgekauft wurde? ;)

Wie auch immer: So einen Anruf von denen hatte ich vor ca. 6 Monten auch. Am Telefon bot man mir eine Vertragsumstellung an, bei der ich zu ansonsten gleichen Konditionen nun zusätzlich 5,- Euro Gesprächsguthaben in alle Mobilfunknetze im Grundpreis von 29,90 Euro inkludiert habe. Nach schon 18 Monaten Vertragslaufzeit sollte ich unter Entfall des letzten halben Jahres sofort eine neue Laufzeit von 2 Jahren erhalten. Das wurde aber nur auf ausdrückliche Nachfrage meinerseits bestätigt. Von alleine hätte der Mitarbeiter das höchstwahrscheinlich nicht zum Thema gemacht.

Da ich nicht vom Festnetz in Mobilfunknetze anrufe, hätte mir die Umstellung des Vetrags keinen Vorteil gebracht. Letztlich habe ich dann in der Online-Kundenbetreuung entdeckt, dass man als Bestandskunde unter Verlängerung von DSL6000 auf DSL16000 upgraden kann, und das ohne monatlichen Mehrpreis. Das war für mich der deutlich bessere Deal. Somit habe ich die Umstellung angestoßen und warte auf Freischaltung der höheren Geschwindigkeit zum 01.10.2011.

Der 5er Guthaben im Monat ist kein wirklicher Kostenfaktor für Versatel. Die höhere Bandbreite wird Versatel dagegen schon irgendwie bezahlen müssen, oder? Das könnte jedenfalls eine Erklärung dafür sein, dass man sowas nicht aktiv über die Callcenter anbieten lässt.

LE
 
Hallo omnicon,

ich habe gemeinsam mit meinem Kollegen im Kundenservice Deinen Fall geprüft. Mein Kollege hat sich wiederum mit der Technik in Verbindung gesetzt hat. An allen Stellen wurde geprüft, wie man Dir am besten helfen kann, aber es konnte leider bei allen Tests keine höhere Geschwindigkeit herausgeholt werden.

Gemeinsam mit meinem Kollegen im Kundenservice sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine Weiterführung des Vertrages Dich nicht glücklich macht - daher unser Angebot, den Vertrag sofort zu beenden. Du kannst diesen natürlich auch weiterlaufen lassen- es ist ein Angebot, und es steht Dir frei, dieses anzunehmen.

Für das Angebot, das Deiner Schwester unterbreitet wurde kann ich mich nur in aller Form entschuldigen, das finde auch ich seltsam.

Wenn Du also mein Angebot bezüglich des Sonderkündigungsrechts zu sofort wahrnehmen möchtest, dann lass es mich bitte wissen, damit ich alles in die Wege leiten kann.

Viele Grüße,
Versa
 
Drücke ich mich undeutlich aus oder reden Sie bewusst an meinen Einwänden vorbei?

1.) Erklären Sie hier bitte öffentlich, warum beim alten Vertag die tatsächliche Geschwindigkeit höher war.

2.) Sonderkündigungsrecht zum 30.06.2012 ist von Ihnen angeboten worden, darauf bestehe ich jetzt und das hätten wir gerne schriftlich.

3.) Was ist mit dem telefonischen Angebot, dass zumindest für den gesamten Ärger eine Fritzbox 7270 kostenlos geliefert wird? Die Entschuldigung für dieses von Ihnen ungewollte "Über-den-Tisch-ziehen" würden wir annehmen.

MfG
Ergänzung ()

Nur zur Erinnerung:

.Versa. schrieb:
Hallo omnicon,

ich habe mich schlau gemacht und habe nun folgende Neuigkeiten für Dich :
Generell steht einer Kündigungsfrist zum 30.06.2012 nichts im Wege, aufgrund Deiner anhaltenden Schwierigkeiten mit der Bandbreiten.
[...]
Viele Grüße,
Versa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nicht einmischen oder irgendwie gegen dich argumentieren, omnicom, aber Sonderkündigungsrecht jetzt ist doch besser als erst in einem Jahr (30.06.2012)?

Oder willst du bei Versatel bleiben?
 
Nein, in diesem Fall wäre 30.06.2012 besser.
Gründe sind nichts für die Öffentlichkeit. Sorry
 
Es kann schon Sinn machen den Vertrag bis zu einem bestimmten Datum zu behalten (anstehender Umzug oder sowas, wo sich kein neuer 2 Jahres Vertrag lohnt).

Aber wie gesagt, wenn du schon sofort kündigen kannst impliziert das auch, dass du später kündigen kannst wann du willst - denke ich mal.
 
Da bin ganz vorsichtig geworden. Was nicht schriftlich vorliegt, das kann ich auch später nicht einfordern.;)
 
Du solltest die Kündigung ja auch jetzt schicken mit dem gewünschten Kündigungstermin mit der Aufforderung dir den Termin schriftlich zu bestätigen.
 
Hallo omnicom,

ich habe mich mit meinen Kollegen beraten und nun folgenden Vorschlag:

Wir erhöhen die Bandbreite testweise auf 1 Mbit/s. Sollte das ohne Probleme laufen, wunderbar. Treten dabei Folgeprobleme auf, müssen Sie sich an die Hotline wenden.

Wir kündigen Ihren Anschluss zum 30.06.2012 und bestätigen dies schriftlich.

Das Angebot steht noch. Die Fritzbox 7270 wird Ihnen in den kommenden Tagen zugesandt.

Sofern dies in Ihrem Sinne ist, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sodass ich alles Weitere in die Wege leiten kann.

Viele Grüße,
Versa
 
.Versa. schrieb:
Hallo omnicom,

ich habe mich mit meinen Kollegen beraten und nun folgenden Vorschlag:

Wir erhöhen die Bandbreite testweise auf 1 Mbit/s. Sollte das ohne Probleme laufen, wunderbar. Treten dabei Folgeprobleme auf, müssen Sie sich an die Hotline wenden.

Wir kündigen Ihren Anschluss zum 30.06.2012 und bestätigen dies schriftlich.

Das Angebot steht noch. Die Fritzbox 7270 wird Ihnen in den kommenden Tagen zugesandt.

Sofern dies in Ihrem Sinne ist, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sodass ich alles Weitere in die Wege leiten kann.

Viele Grüße,
Versa

Danke, bestätige, dass dieses in unserem Sinne ist und wir mit diesem Procedere einverstanden sind.
MfG
 
Hallo omnicom,

danke für die Info. Ich werde das jetzt einleiten lassen.

Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit gerne für Dich da.

Viele Grüße,
Versa
 
Hallo omnicon,

das Bandbreiten-Profil wurde nun erhöht.
Die FRITZ!Box ist auf dem Weg und sollte in Kürze bei Dir eintreffen.

Die Sonderkündigung wurde weitergeleitet und wird noch schriftlich seitens der Versatel bestätigt werden.

Wenn ich Dir aktuell noch behilflich sein kann, lass es mich wissen.

Viele Grüße,
Versa
 
Kurzer Zwischenbericht:
Bandbreite wurde erhöht (976 KBit/s Downstream, 444KBit/s Upstream), Leitung ist OK.
Fritzbox 7270 ist angekommen.
Danke dafür.
 
Nun ist auch die Kündigung da.

Leitung läuft immer noch völlig OK.

Wie schon geschrieben: Das hätte alles gleich umgesetzt werden sollen, dann wäre unser Fall nicht eskaliert. Danke dem Versa-Team.
 
Weiter geht's mit der VV....

"Nette" Geschichte: Meine Schwester zieht von Stadt A in Stadt B. Ich rufe bei Versatel an und frage, wie denn der Vertragswechsel in Stadt B erfolgen kann.
Versatelhotline prüft und teilt im Gespräch mit, dass man in Stadt B keine Anschlüsse anbieten würde. Dann erläutert mir die Mitarbeiterin, meine Schwester könnte nur deswegen außerordentlich kündigen, wäre kein Problem. Sie soll nur die Ummeldebescheinigung übersenden.
Ich frage noch, ob ich mich definitiv darauf verlassen kann und meine Schwester in der Stadt B schon einen neuen Anbieter beauftragen kann. Ja, geht klar, antwortet die Versatelmitarbeiterin.
Also schreibt meine Schwester eine freundliche Kündigung, bedankt sich und bittet um Deaktivierung des Anschlusses.

Alles klar? Weit gefehlt.

Versatel teilt schriftlich mit, dass man eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit in einem Jahr vorgemerkt hätte. Man bittet um die Ummeldebescheinigung, dann würde der Anschluss aber schon zum Wunschtermin gesperrt, nur zahlen soll meine Schwester 1 Jahr lang weiter. Sie ist übrigens seit vielen Jahren Kundin von Versatel!

Gleichzeitig bietet Versatel noch an, man könnte doch den günstigen Pure-Tarif buchen. Ja ist klar, Anschluss kann nicht zur Verfügung gestellt werden, aber man kann ja zumindest den Tarif wechseln, der weniger Leistung für's gleiche Geld bringen würde. Gehirnakrobatik für unkonzentrierte Sachschnellbearbeiter...

Da scheint es bei den Standard-Textbaustein-Zusammenbastelern wohl völlig ausgehakt zu haben.
Nicht nur eine falsche Darstellung der Kündigungsmöglichkeit wurde skizziert, obendrein wurde auch noch das freundliche, sprachlich einfach gehaltene Schreiben nicht verstanden.

Leute, Leute, passt auf, was Versatel Euch zusagt. Diese Aktion hat schon wieder ein erhebliches "Geschmäckle".
Wenn Ihr nach Jahren als Versatel-Kunde umziehen wollt/müsst, dann bitte nur in eine Stadt, in der diese nette Firma auch in der Lage und Willens ist, Anschlüsse zu schalten. Sonst habt Ihr die A...Karte gezogen.

"Versa"team, könnten Sie mal bitte hier tätig werden? Danke!
 
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