VVL bei o2 - verlängern oder kündigen?

Reepo

Commander
Ich bin derzeit noch bei o2, seit ewig und drei Tagen schon Kunde da und aus Bequemlichkeit den Vetrag immer laufen lassen. Nun mach ich den aber mal platt. z.Zeit zahl ich ca. 30€ für 1GB Volumen, Flat innerhalb von o2, 120 Freiminuten in andere Netze und irgendwas FreiSMS.

Als treuer Bestandskunde will man mir die Gebühr für die Vertragsumstellung erlassen (20€, angeblich seit dem 01.2013) - WTF!!! Man ist schon Kunde bei denen und soll dann noch Gebühren zahlen...muss man das verstehen? Und dann noch 2,5€ x 6Monate Rabatt...ich hab mich etwas verschaukelt gefühlt, weil im Datenblatt steht die Gebühr ist erlassen (seit dem 10.2015) und als Neukunde bekommt man direkt 5€ x 24Monate Rabatt..... warum bekomm ich nicht so einen Rabatt?

Ist das normal heutzutage? Wollen die, dass man kündigt? Oder überseh ich da was?

Moin,

Bestandskundenpflege wird bei wenigen Unternehmen groß geschrieben.

Über deine Erfahrungen kann ein Kumpel von mir ein Lied singen.

Wollte damals auch Tarif wechseln und schon seit je her Kunde bei denen, Neukunde bekommt Tablet beim Abschluss eines Vertrages, er will in den selben Vertrag und kriegt dafür nix, nichtmal einen feuchten Händedruck.

Ich handhabe das so, dass ich kündige sobald der Vertrag abgeschlossen ist und warte dann auf ein neues Angebot. Klappt meistens, aber nicht immer (damals bei der Telekom wollten sie einfach zu viel für zu wenig)

PEACE

Neukunden bekommen IMMER bessere Konditionen als Bestandskunden, das ist schon seit Jahren so. Immer
kündigen, immer wechseln. So einfach ist das. Die Konditionen die du hast, hab ich bei Vodafone für 7€.
Aber 250 statt 120 Minuten in alle Netze (oder SMS). Ich war davor auch bei O2 und habe mehr als das
doppelt gezahlt wie jetzt.

Da du de Rufnummer portieren kannst und dafür in der Regel noch Geld bekommst, ist das immer besser als
zu bleiben. Deine Loyalität ist denen nichts wert.

Ich bin auch schon ewig bei O2.
Um bei denen etwas gutes zu bekommen, muss man erstmal Kündigen. Dann rufen die einen an und machen ein neues Angebot.

Auf diese Art und Weise habe ich vor 2 Wochen meinen Vertrag bei denen verlängert.
Mein neuer Vertrag sieht wie folgt aus:

24 Monate Laufzeit
2 GB Volumen (mit LTE)
Allnet Flat
SMS Flat
Kosten pro Monat 14,99€

Alternativ hat er mir auch folgendes angeboten:
24 Monate Laufzeit
5 GB Volumen (mit LTE)
1 GB pro Monat Roaming in der EU
Ankommende Anrufe in der EU kostenlos
Gespräche aus dem EU Ausland nach Deutschland kostenlos.
Gespräche innerhalb des EU landes in dem man sich aufhält auch kostenlos.
Allnet Flat
SMS Flat
Kosten pro Monat 19,99€

Bei beiden keinerlei Einmalkosten

Ich habe bisher nie Probleme damit gehabt, dieselben Tarife wie die Neukunden zu bekommen. Halt, wenn ich auch verlängern kann. Die wissen schon, dass du im Zweifel nicht Kunde bleibst und zum nächsten Anbieter rennst.

Eine Umstellung während der Laufzeit lässt sich halt jeder Anbieter gut bezahlen - oder es ist halt gar nicht erst möglich.

Meiner Erfahrung nach, kommen die wirklich guten Angebote erst nach der Kündigung von der Kundenrückgewinnung.

Dein Vertrag, bzw. das Angebot von O2 ist ein schlechter Witz. Einfach kündigen, auf ein gutes Angebot warten oder selbst nachfragen. Ansonsten einfach den Anbieter wechseln und Rufnummer portieren.

Das von #Leuchtturm gelinkte Angebot von Winsim finde ich nicht schlecht.

Alternativ zu O2 finde ich das D-Netz (Vodafone) Angebot von Web.de über 1&1 nicht schlecht.

Web.de (1&1) 3GB Internet-Flat bis zu 21,6 MBit/s, 300 Freiminuten oder SMS

Gut, dann kündige ich mal den Vertrag ab und schau mich andersweitig um.

Winsim ist ja echt günstig....

Wie bereits erwähnt - kündigen, zurücklehnen und auf deren Angebot warten.
Ansonsten wechseln.

Ich hab noch einen DSL Vertrag bei 1&1. Vielleicht machen die mir ja ein unmoralisches Angebot. =)

JJJT schrieb:
Um bei denen etwas gutes zu bekommen, muss man erstmal Kündigen. Dann rufen die einen an und machen ein neues Angebot.

Auf diese Art und Weise habe ich vor 2 Wochen meinen Vertrag bei denen verlängert.

24 Monate Laufzeit
2 GB Volumen (mit LTE)
Allnet Flat
SMS Flat
Kosten pro Monat 14,99€

24 Monate Laufzeit
5 GB Volumen (mit LTE)
Allnet Flat
SMS Flat
Kosten pro Monat 19,99€

Exakt das gleiche wurde mir auch angeboten.Ich werde bei Winsim den für 9,99 nehmen mit 1 monatige kündigung.

JJJT schrieb:

24 Monate Laufzeit
2 GB Volumen (mit LTE)
Allnet Flat
SMS Flat
Kosten pro Monat 14,99€

24 Monate Laufzeit
5 GB Volumen (mit LTE)
Allnet Flat
SMS Flat
Kosten pro Monat 19,99€

Ich habe 10GB LTE,Rest ist gleich und ich hab das S7 (GearVR) noch dazu bekommen für 35€ im Monat. :)

Wie weit war das Vertragsende bei euch in der Zukunft?
​Ich bin da nämlich auch gerade an einer VVL dran.

Habe jetzt verlängert:

o2 Blue All-in XL (vorher L) - 6GB Datenvolumen
1GB EU Flat
EU Sprachflat
Allnet Flat
SMS Flat
2 Multicards
Monatlich: 24,99€, 6 Monate zusätzlich 2,50€ Rabatt

Keine Wechselkosten, kein gar nichts :)
Da mein alter Vertrag noch bis 09/16 lief und 34,99€ monatlich kostete, spare ich in den nächsten Monaten noch 6x 10€ :)

WinSIM ist schon günstig, keine Frage, für mich persönlich kommt der Tarif aufgrund der Datenautomatik, in die ich jeden Monat rennen würde, nicht in Frage, zudem bin ich eher skeptisch gegenüber Drillisch...
Bei o2 kann man die Datenautomatik ja zum Glück noch deaktivieren und vom Service ist bei o2 doch noch besser.
Die EU-Flat gibt es bei WinSIM ja auch erst im teuersten Tarif.

Ich hatte auch einen Moment überlegt zur Telekom zu wechseln, da hatte ich ein Angebot über 33€ monatlich mit 6GB, aber ohne EU-Option, die nochmals 5€ gekostet hätte.
Das war mir der Aufpreis zum D-Netz im Ruhrgebiet nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
o2 hat mir nun die Bestätigung der Konditionen geschickt.
Leider weichen diese von der Vereinbarung ab.

Folglich wird die Verlängerung widerrufen und der Wechsel zur Telekom vollzogen, Verbrecherverein.

Wie sind denn die Konditionen die dir geschickt wurden?

24,99€ nur für 24 Monate und nicht bis Ende der MVLZ (September 2018) und keine 2,50€ Rabatt.
Da es dann der XL Tarif ist, würde ich die 6 Monate in 2018 49,99€ zahlen, das ist mir zu viel und weicht leider deutlich vom ursprünglichen Angebot ab.

Oh ok,dann hätte ich es auch nicht gemacht.

Aber einen Vorteil hatte das HinundHer: Da ich vorher noch im 2014er Blue All-in-L war, hatte ich nur 300MB im Ausland ohne Telefonieoption, jetzt nach Rückabwicklung habe ich die EU-Internet Flat (1GB LTE danach Drosselung) und die EU-Sprachflat.

Der alte Tarif war dem System wohl nicht mehr beizubringen ;)

Gekündigt zu 09/16 ist trotzdem, Bestätigung liegt vor.

Zurück
Oben