Seiyaru2208 schrieb:
Also das ist jetzt ein schein Argument, als Familien hast du durchweg mehr Stopps als Single. Kind muss man pullern, Kind hat Hunger….
ja da muss ich dir Zustimmen. Wenn man Mitfahrer hat, dann muss man auch auf diese Rücksicht nehmen und auf deren Bedürfnisse eingehen.
Seiyaru2208 schrieb:
🙈 meine sagt beim Fernsehen das sie pullern muss... bewegt sich aber keinen Zentimeter Richtung WC. Stunde später sagt sie, sie muss pullern... bewegt sich noch immer keinen Zentimeter Richtung WC. Nach 4 Stunden erklärt sie mir noch immer das sie Pullern muss...
und so ist auch im Auto. Bevor die anhält um auf Klo zu gehen wird eher durchgefahren wenn das Ziel nicht mehr weit weg ist. Nicht mehr weit weg bedeutet in ihrem Fall 300km (2,5 Stunden). Vor der Abfahrt gehts aufn Klo und gut ist.
Man geht ja auch Nachts ins Bett, schläft 8 Stunden und man stellt sich nicht nachts einen Wecker um Pause vom Schlafen zu machen und um was zu essen oder pinkeln zu gehen. Oder etwa doch??? 🤭 Warum muss man denn Pause beim Fahren machen? Ist das für einige von euch sooooo anstrengend?
Wenns monoton 120/130 Tempolimit gibt, finde ich es extremst nervig aber nicht anstrengend. Dann wird automatischer Abstandstempomat eingeschaltet der selbstständig beschleunigt und bremst und gut ist.
Immerhin sind wir noch nicht so pinkelfreudig das wir auch 8 Stunden ohne WC auskommen. Die Blase ist noch gut trainiert. Also wird auch bei Strecken von 600km bis 800km nicht angehalten es sei denn zum Tanken und nach dem Tankvorgang gehts auch gleich weiter. Selten das man sich was bei Burger King oder MC holt und wenn, dann ist nen Burger der im Restaurant geholt wird und auf dem Weg zum Auto gegessen wird.
Seiyaru2208 schrieb:
Zudem sollte man immer Pausen einplanen leider leiden die meisten Autofahrer an Selbstüberschätzung und glauben Müdigkeit mit Erfahrung auszugleichen……
Wenn man schon ausgeschlafen los fährt, wird man auch 6 bis 8 Stunden durchfahren können oder sehe ich das falsch? Man geht ja auch ausgeschlafen zur Arbeit und arbeitet 8 Stunden - zwar nicht ohne Pause aber ok. Autofahren ist ja nun auch keine anstrengende Tätigkeit wo man sich schwer anstrengen muss.
Ab wann hat man denn Erfahrung gesammelt? Woran wird das gemessen?
Wie viele Jahrzehnte muss man unfallfrei unterwegs gewesen sein und wie viele Millionen Kilometer muss man schon gefahren sein um Erfahrung gesammelt zu haben?
reichen 60.000 km bis 85.000km im Jahr aus?
Das 25 bis 30 Jahre lang?
Hat man dann Erfahrung gesammelt? Oder noch nicht?
Seiyaru2208 schrieb:
leider leiden die meisten Autofahrer an Selbstüberschätzung
nicht nur Autofahrer. Ganz gerne auch Radfahrer in großen Städten die meinen mit ihrem Fahrstil überall durchkommen zu müssen. Obs die Kirchgrüne Ampel ist, obs der abbiegende LKW ist an dem man unbedingt mit aller Gewalt noch vorbei will obwohl man sieht, das der schon mitten im Abbiegevorgang ist und man ahnen kann, das der LKW-Fahrer einen nicht gesehen hat... aber man schafft das schon...
und dann liegt man tot unter dem LKW und wer ist schuld? Natürlich der LKW Fahrer weil sich ein Radfahrer überschätzte.
Traurig aber so ist es nun mal.
Und wenn wir das nun klar stellen wollen, es kommt nicht darauf an ob man Autofahrer, LKW Fahrer, Busfahrer, Motorradfahrer oder Radfahrer ist - es gibt IMMER mal wieder welche die sich überschätzen aber auch die, welche von Tag 1 ihres Führerscheines bis zum letzten Tag ihres selbstständigen Lenkens eines Fahrzeuges sich nicht überschätzten, nie Unfälle bauten und ohne Probleme durch das Leben kamen. Auch mit Millionen Kilometer Jahrzehnte hinter dem Lenkrad und das auch öfters, wenn's die Gegebenheiten zuließen, legal mit 250kmh auf der Autobahn unterwegs waren.
Ich finde es schlimm wenn man immer alles pauschalisiert.
Man kann auch Pausen machen, wie viele es fordern, ist ausgeruht ohne Ende, fährt vom Parkplatz runter und ... Game Over. Vorfahrt nicht beachtet, LKW übersehen... und dabei hatte man gerade seine Pause. <--- leider persönlich so etwas morgens um 6 auf einem Rastplatz auf der Autobahn miterlebt. Eine Gruppe Jugendliche aus Frankreich haben im Fahrzeug geschlafen, wach geworden, los gefahren... und dann darf man Ersthelfer spielen und die Bilder über viele Jahre nicht mehr aus dem Kopf bekommen!
Aber sie hatten eine Pause...