News VW ID. Buzz: Technik, Reichweite und Preise des elektrischen Bulli

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Der ID. Buzz und ID. Buzz Cargo von Volkswagen feiern Premiere. ComputerBase wirft zur Vorstellung einen Blick auf die Technik des neuen, rein elektrischen Busses, der nicht nur Vernetzung wie Car2X für Warnmeldungen im Nahbereich mitbringt, sondern auch Extras im Innenraum, wie bis zu acht USB-C-Anschlüsse für mobile Geräte.

Zur News: VW ID. Buzz: Technik, Reichweite und Preise des elektrischen Bulli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, zhompster, Iwwazwersch und 10 andere
Das Ding ist einfach geil! Die nächste Generation hole ich mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, naicorion, TeKILLA1983 und 21 andere
Boah schlimm.
Bevor ich sowas fahre, laufe ich lieber zu Fuß.
Plastik ohne Ende. Sieht aus wie Studien aus Japan auf dem 90ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, DaBas, LeWhopper und 61 andere
accountfuerdown schrieb:
Das Ding ist einfach geil! Die nächste Generation hole ich mir!

Das sage ich mir seit dem VW T3 auch .....

Wirklich toller Wagen und ein Traum für unsere Familie, bleibt aber ein Traum der Preis ist einfach nicht mehr "realistisch"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, AlextK, Aslo und 41 andere
bleibt das teil unter 90k € in vernünftiger Ausstattung? Ich befürchte das Schlimmste beim Preis bei dem "Lifestyle"-Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Kommando, dister1 und 12 andere
Ein normaler VW T5/6 ist ja schon nicht zu bezahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, GameOC, Lübke82 und 28 andere
Wenns so gut wie im Golf 8 funktioniert viel Spaß den Käufern.
Reichweite wird ein Knackpunkt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, phillow, Ryzzjx und 5 andere
Also optisch finden ich die aktuelle Bully bzw. das elektrische Modell hier alles andere optisch gelungen.
Und der Preis ist auch alles andere als bezahlbar, da kann man auch mal bei anderen Hersteller schauen die nehmen sich vom Preis auch nicht mehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, bad_sign und Pulsar77
Aixem schrieb:
Das sage ich mir seit dem VW T3 auch .....

Wirklich toller Wagen und ein Traum für unsere Familie, bleibt aber ein Traum der Preis ist einfach nicht mehr "realistisch"

Der einzige Grund, warum ich keinen habe: noch keine Familie :-D
In 7 Jahren sollte es soweit sein und dann passt das schon :D

Das Ding ist einfach der Hammer:

  • Ski Urlaub kein Stress
  • Roadtrip kein Stress
etc. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aixem, Pacman0811, Butterfinger und 5 andere
Zumindest kann da unter 100K km kein Defekt am Verbrennungsmotor auftreten. Aber mit der Elektrik haperts ja auch schon länger bei VW. ;)
Was bedeutete doch noch gleich "VW"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Tzk, tritratrullala und 3 andere
Ich hoffe der nächste Buzz hat 1500km Reichweite :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, nERdWIN und CrAzYLuKe
Die Studien fand ich deutlich schöner. Die Anpassung an die Unfallsicherheit hat der Gestaltung deutlich geschadet.

"in das Hausnetz einspeisen (Vehicle-to-Home) und den Strom damit künftig auch zur Stabilisierung des Stromnetzes bereitstellen können."

Das teuerste an einem E-Auto ist die Batterie und die soll man dann dafür verheizen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, willriker, Valeria und 9 andere
accountfuerdown schrieb:
Der einzige Grund, warum ich keinen habe: noch keine Familie :-D
In 7 Jahren sollte es soweit sein und dann passt das schon :D

Das Ding ist einfach der Hammer:

  • Ski Urlaub kein Stress
  • Roadtrip kein Stress
etc. :D

Und die anderen 363 Tage im Jahr fährst du das Teil durch die Gegend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90, dister1, Tzk und 10 andere
Hovac schrieb:
Das teuerste an einem E-Auto ist die Batterie und die soll man dann dafür verheizen?
Da wird nichts verheizt. Langsames entladen und beladen macht der Batterie gar nichts. Schlimm sind Lastzustände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, chartmix, CableGuy82 und 5 andere
Ich brauche das Teil exakt null.

Aber ich will es haben. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, AlextK, Sherman789 und 35 andere
Das Ding darf halt a) nicht von VW kommen und b) muss es irgendwie bezahlbar sein. Da beides mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber sowieso nicht eintreten wird, bleibt das Auto leider für mich vollkommen uninteressant, obwohl es im Ansatz gute Züge zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NIGHTFIL und shoKuu
mein Lieblingsauto, als Kind als wir in den Urlaub gefahren sind und auch heute als Familienvater ist der Bulli das ideale Auto. Ich werde definitiv einen bestellen, auch wenn er mit der heutigen Reichweite noch nicht zum in den Urlaub fahren geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und JayvH
Schade sowohl der Buzz als auch der neue T7 gehen von der Form mehr in Richtung Van. Richtiges Bulli-Feeling beim Fahren ist da vermutlich nicht mehr so. Die erhöhte Sitzposition bei den älteren Modellen war immer toll.

Echt schade dass es den T6.1 nie mit Elektro oder Hybrid gab (mal ausgenommen diese alltagsuntauglichen Dritthersteller-Varianten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris369, silentdragon95 und domin95
Zurück
Oben