Seit ca. 2 Wochen (Windows Updates, Office 2010 Updates, Acronis 2011 Updates, Flash Player Updates) während des Normalbetriebes steigt urplötzlich die CPU-Leistung von 2-3% auf bis zu 40% an. Gleichzeitig wird auch die Speicherauslastung innerhalb von ca. 1 Minute von 35% auf 80% ansteigen. Der Maus-Cursor flattert und nach ca. 2 Minuten kommt die Meldung von W-7, dass die Darstellung wegen zu hoher Speicherauslastung verrringert wird.
Die offenen Progamme laufen teilweise weiter, andere wie Outlook reagieren nicht mehr.
Starte ich nun den Windows Task Manager, erscheint dieser sofort und die Belastung von CPU und Speicher normalisieren sich innerhalb von 5 Sekunden.
Habe auch schon den W7-Task-Manager mitlaufen lassen. Die Anzeige friert aber nach dem Auftreten der Belastung sofort ein und die dann laufenden Prozesse werden nicht mehr aktualisiert. Starte ich den Task Manager nochmals über die Tastenkombination, löst sich sofort das Problem auf und der Betrieb läuft problemlos weiter.
Dieses Problem tritt ca. 2-3 mal innerhalb von 10 Stunden auf.
Ich bin ratlos....
Die offenen Progamme laufen teilweise weiter, andere wie Outlook reagieren nicht mehr.
Starte ich nun den Windows Task Manager, erscheint dieser sofort und die Belastung von CPU und Speicher normalisieren sich innerhalb von 5 Sekunden.
Habe auch schon den W7-Task-Manager mitlaufen lassen. Die Anzeige friert aber nach dem Auftreten der Belastung sofort ein und die dann laufenden Prozesse werden nicht mehr aktualisiert. Starte ich den Task Manager nochmals über die Tastenkombination, löst sich sofort das Problem auf und der Betrieb läuft problemlos weiter.
Dieses Problem tritt ca. 2-3 mal innerhalb von 10 Stunden auf.
Ich bin ratlos....