W 98 Vireninfiziert / foramtieren?

MassiveX

Cadet 4th Year
hallo,

der alte pc von meinem vater den er fürs internet benutzt hat ein virus abbekommen.

seit da läuft windows unstabil und mit ewigen ladevorgängen

jetzt brauch ich ein programm mit dem ich die festplatte formatieren könnte (von IBM hatte ich mal son programm auf diskette...)

meine xp cd find ich grad ihrgendwie ned -.- von der wärs ja kein problem zu formatieren

vielen dank vorab

gruß massive

Zuletzt bearbeitet: (schreibfähler)
Wieso gleich formatieren? Es gibt doch Virenscanner, die das beheben können. Sogar noch für Win 98 ;)

mein computerexperte sagt mann solte windows nach nem halben jahr bis spätestens einem jahr immer neu draufspielen da sich immer müll ansammelt was das system drosseln
der pc wurde aber das letzte mal vor über 2 jahren formatiert ^^

auf dem pc is half life instaliert, läuft normal einwandfrei auf maximalen deteils, jetzt lädt der paar minuten und ist kompett unspielar, vllt 5 bilder in der MINUTE !!!

ach ja, antivier is auf dem pc drauf und der hat angeblich den virus gelöscht

der stand des pc's ist absolut inakzeptabel
surfen wird zur gedultsprobe ;)

gruß massive

Es ist eben alles ein "Relativ", zumindest mal bei Windows 98^^

Nach 2 Jahren sollte man den Pc schon mal Formatieren.

Gruß Andy

Na wenn du Windows 98 hast brauchst du doch bloß ne Startdiskette anzufertigen. Dort müsste doch dann son Prog. drauf sein, das die HDD formatiert, oder täusche ich mich?

Das beste und sicherste wenn man sich eine Virus eingefangen hat ist und bleibt formatieren.

Natürlich können Virenscanner den Virus löschen, aber es besteht immer noch die Gefahr, dass andere, auch wichtige, Dateien infiziert sind.

Und als kleiner Nebeneffekt ist der Datenmüll der sich über die Jahre angesammelt hat auch weg. :)

yo soweit bin ich auch

vor 2 jahren hab ich mit einer xp cd erst alles formatiert aber konnte xp nicht instalieren da ich der productkey ihrgendwo untergegangen ist

deshalb hat er wieder windows 98 druf bekommen

zurück zur gegenwart

zunehst meinte ich, ich kann mit der windows 98 cd auch formatieren aber des ging ned, ich kann bloß die vorhandenen systemdaten neu überschreiben
seltsam

daraufhin hab ich auch ne startdiskette gemacht mit welcher des auch ned ging obwohl ich auch meine das man mit ihr formatieren kann

jetzt bin ich überfragt und wollte eure fachkompetenz bitten

wie ich oben erwähnte hat noch ganz am anfang unser computerexperte uns mal die platte formatiert mit so einer diskete von IBM (der arbeitet auch bei IBM)
hat jemand von euch so ein programm das ich auf ne diskete ziehn könnte und vom bios aus fromatieren ? oder weiß vllt jemand wo es sowas gibt ?

ok, ich werd gleich den pc aufsuchen und des testen

ich kann halt noch ned alle bios bzw dos befehle auswendig ;)

vielen dank

hat geklappt und hab mal wieder was dazugelernt ;)

mfg massive

MassiveX schrieb:
mein computerexperte sagt mann solte windows nach nem halben jahr bis spätestens einem jahr immer neu draufspielen da sich immer müll ansammelt was das system drosseln

OMFG! Sag deinem "Computerexperten" das er ein besser umschulen soll! :D

cu

Zurück
Oben