W-Lan Alternativen? Kein Netzwerkkabelanschuss am Notebook :/

Networx

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe ein ein sehr blödes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, dieses hat allerdings keinen Netzwerkkabelanschluss - Internet ist also nur über W-Lan möglich.
Allerdings habe ich in meinem Zimmer sehr schlechten W-Lan Empfang. Früher hatte ich immer über D-Lan und Netzwerkkabel meine Internetverbindung.

Das Netzwerkkabel kann ich ja leider nicht mehr anschließen.

Gibt es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit trotzdem noch eine Internetverbindung herzustellen ohne W-Lan?
Hätte vielleicht gedacht das ich mein Netzwerkkabel "in eine Art" externe Netzwerkkarte stecke und darüber per W-Lan Internet empfange (also von Notebook zu der Karte)?

Ich weiß das klingt echt doof, aber ich konnte hierzu nicht direkt etwas finden und habe in dem Bereich leider 0 Ahnung.

Wer also echt suuuper wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank!!

ne Erweiterungskarte für den Laptop kaufen die nen Netzwerkanschluß bereit stellt ;p wenn dein Laptop ausser WLAN keine andere Möglichkeit bietet gibt es sonst auch keine Lösung.

access point ist das was du suchst ;)

kauf dir ne USB Netzwerkkarte?

Danke für die Antworten!

Also muss ich Quasi nur mein D-Lan Netzwerkkabel in den Access-Point stecken und kann damit von meinem Notebook W-Lan von diesem Access-Point empfangen?

Würde dann das Modell von DerBaya nehmen (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-4-Ethernet-Port-abnehmbare-frustfreie/dp/B001FWYGJS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423685449&sr=8-1&keywords=access+point&tag=comput0d-21)

Was eine Netzwerkkarte angeht: Es ist ein MacBook Pro glaube das ist da nicht so einfach mit einer Netzwerkkarte?

-Sp- schrieb:

Wenn das so einfach ist, wie es aussieht, dann JA :D

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Access Point ist aber auch wlan und er möchte ja kein WLAN ;p

woraus schließt du das?
Hätte vielleicht gedacht das ich mein Netzwerkkabel "in eine Art" externe Netzwerkkarte stecke und darüber per W-Lan Internet empfange (also von Notebook zu der Karte)?

Wenns ein Macbook pro ist kann ich den Adapter von Apple empfehlern. Zwar nicht ganz so billig, funktioniert aber sofort und ohne irgendwelches zutun.

Aber um den gesamten WLAN Empfang in deinem Zimmer zu verbessern, wäre ein AP schon besser... Du wirst ja auch ein Smartphone haben, das gerne im WLAN wäre oder?

Zurück
Oben