W-LAN Alternative

hehe ;)
sicher *g*
Ich glaub das einzige was ich noch überarbeiten muss ist, dass ich ein kürzeres Kabel für das Stück Adapter -> Router brauche.
Zurzeit hab ich da provisorisch ein 20Meter Kabel dran :D
Ab wann wird das Signal da eigentlich schlechter ??

Aber apropos hacken. Brauch ich eigentlich wirklich ne Verschlüsslung ? Ich mein von außen kann doch keiner ins Netz wie bei WLAN, richtig ?
Also ist das notwendig ?

Naja das Stromnetz ist keine Peer-to.Peer-Verbindung.
Sollte es doch kalppen, einen Stromzähler zu überspringen, kann dein nachbar mitsurfen :)

Hmm naja bei meinem Inet würde der sich das aber wohl gut überlegen :D
Surfe hier ja mit phänomenalen 1,8Mbits = Lichtgeschwindigkeit :D

Mein Problem ist nun eher, dass die Software wohl noch nicht unter Vista x64 läuft und ich somit keine Passwörter einstellen kann ...
Aber als ob hier jemand nen Stromzähler hacken kann :D Das bezweifel ich irgendwo.

dogio1979 schrieb:
Naja das Stromnetz ist keine Peer-to.Peer-Verbindung.
Sollte es doch kalppen, einen Stromzähler zu überspringen, kann dein nachbar mitsurfen :)

Geht problemlos durch. Das entstehende Funknetz kann man aber besser abgreifen. Ungeschirmte Kabel mit gepulstem Signal sind einfach eine super Antenne. Deswegen ist das Netz auch verschlüsselt.

Zufälle gibts:

Habe heute Mittag zufällig auf ZDF oder ARD Welt der Technik gesehen.
Thema unter anderem Stromnetzwerke.
Dort wurde empfohlen die Stromnetzwerke zu Verschlüsseln, da angeblich durch elektromagnetische Strahlung - die laut deren Aussagen bis zu 20m strahlen kann - das Netzwerk abgehört werden könnte. :freaky:

Keine Ahnung ob das zu fantastisch ist, oder wirklich eine SIcherheitslücke darstellen.
Geh áuf Numemr sicher und verschlüssel es einfach.

Nun wenn mir jemand erklärt wie ich die Software unter Vista x64 zum Laufen bekomme???
Allnet Support anrufen ???
Oder gibts irgendwo ne Beta ??

ich hab dlan (powerline) und bin voll und ganz zufrieden, ich hatte das problem mit dicken betonwänden und das wurde halt durch dlan (laut hersteller bis zu 85 mbit pro sekunde) gelöst.
kann ich klar empfehlen

Zurück
Oben