Hallo,
ich bin auch der Suche nach einem guten Wlan-AP
Mein aktueller zuhause, kann zwar W-Lan N aber leider nur im 2,4Ghz bereich, und nicht bei 5,1Ghz.
Es gibt zwei "Probleme" mit denen er fertig werden sollte.
Wir haben eine menge wlangeräte im haus (5 Notebooks, zwei Handies und ein Tablet), zu spitzenzeiten sind davon vier Notebooks beide Handies und das Tablet an.
Desweiteren sollte er eine gute Reichweite bei gleichbleinder stabiler datenübertragung haben.
Auch erweiterbare (absteckbare) antennen sollte er haben. (kein muss, wenn die internen gut sind)
so nochmals zusammengefasst
W-Lan (a)/b/g/n
Dualband (2,4/5,1Ghz gleichzeitig)
300Mbit über W-Lan (da es leider wohl noch keine guten 450Mbit APs gibt)
Eine gute Performance bei vielen Geräten.
Tolle Reichweite
Gbit hostlink (aber auch 100Mbit würden notfals gehen)
----
Ich schaute mir schon die Cisco "Ufos" an, diese kosten jedoch einen batzen geld, und so wollte ich mich vorher ersteinmal informieren, ob es auch gute Produkte aus anderen häusern gibt
Preislich dachte ich so an 250€.
Wie gesagt, es sollte möglichst ein AP und kein router sein.
ich bin auch der Suche nach einem guten Wlan-AP
Mein aktueller zuhause, kann zwar W-Lan N aber leider nur im 2,4Ghz bereich, und nicht bei 5,1Ghz.
Es gibt zwei "Probleme" mit denen er fertig werden sollte.
Wir haben eine menge wlangeräte im haus (5 Notebooks, zwei Handies und ein Tablet), zu spitzenzeiten sind davon vier Notebooks beide Handies und das Tablet an.
Desweiteren sollte er eine gute Reichweite bei gleichbleinder stabiler datenübertragung haben.
Auch erweiterbare (absteckbare) antennen sollte er haben. (kein muss, wenn die internen gut sind)
so nochmals zusammengefasst
W-Lan (a)/b/g/n
Dualband (2,4/5,1Ghz gleichzeitig)
300Mbit über W-Lan (da es leider wohl noch keine guten 450Mbit APs gibt)
Eine gute Performance bei vielen Geräten.
Tolle Reichweite
Gbit hostlink (aber auch 100Mbit würden notfals gehen)
----
Ich schaute mir schon die Cisco "Ufos" an, diese kosten jedoch einen batzen geld, und so wollte ich mich vorher ersteinmal informieren, ob es auch gute Produkte aus anderen häusern gibt
Preislich dachte ich so an 250€.
Wie gesagt, es sollte möglichst ein AP und kein router sein.
Zuletzt bearbeitet: