W-Lan Einrichtungsproblem

K

kneeslider

Gast
Hallo,

bin hier gerade bei meinen Eltern und wollte bei denen mal das W-Lan mit deren Speedport W 303V einrichten.

Das ganze mache ich über das Intelprogramm PROSet/Wireless.
Nun wenn ich hier eine Verbindung zum Router aufbauen will, fragt der mich nach einem "Besitzrecht-Passwort" .

Nun wüsste ich gerne was das genau sein soll und wo ich das finde.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Bei den Routereinstellungen hab ich nix gefunden was danach aussehen könnte.

Grüße, kneeslider

AW: [Hilfe] W-Lan Einrichtungsproblem

Versuch es doch einfach mal mit dem WLAN-Passwort (aka WLAN, WEP, WPA, WPA2, Funk etc -Key). Die Herstellervorgabe wird im Handbuch und/oder auf dem Gerät und/oder im Internet zu finden sein.

AW: [Hilfe] W-Lan Einrichtungsproblem

Der nimmt in der Eingabezeile nur Zahlen an.
Somit fallen alle Passwörter, die mir bekannt sind weg.

Andere ideen?

Wenn es nur Zahlen sind, ist es das W-Lan Schlüsselwort, steht unterm Router (WEP/WPA Key). Oder im Routermenü >Einstellungen >Wlan>Zugriffssteuerung.

Ich habs jetzt einfach über den w-lan Konfigurator von Windows gemacht, und da wollte er einfach nur den WPA-key haben und das wars.

Wieso da das Intel-Programm so nen Stress macht und irgendwelche Kennwörter haben will, von denen noch niemal jemand gehört hat, würde mich aber dennoch interessieren.

Der will kein anderes Kennwort haben, sondern den WPA-Key, solltest mal die Anleitungen vom Programm durchlesen. Es kann immer nur 1 Programm aktiv sein, entweder das von Windows oder das von Intel.

Zurück
Oben