W-Lan extrem langsam

TaliPali

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
105
Hallo.Ich hab extreme Geschwindigkeitprobleme mit meinem W-Lan bestehend aus der AVM Fritz! Box Fon Wlan 7050 und dem Fritz! Wlan USB Stick.

Zwischen den beiden liegt nur ein Schrank,eine normale Steinwand und ein Schreibtisch.Entspricht etwa 3m Luftlinie.

Mal hab ich 54Mbits Übertragungsgeschwindigkeit und mal nur 2Mbits!
Dabei is die Signalstärke immer sehr niedrig bis niedrig.
Oft kommt es auch zu Verbindungsabbrüchen.

Die Einstellung des Wlans sind folgende:

Kanal 13
Name des Funknetzes bekannt geben is aktiviert
Sendeleistung 100%
Modus 802.11g
802.11g++ aktiviert
Wlan Stationen dürfen untereinander kommunizieren is aktiviert
IP's werden automatisch bezogen
Verschlüsselung aus

Kann es zu Komplikationen mit meinem Tastatur und Maus Empfänger geben?
(Logitech Cordless Desktop MX und Logitech G7 Empfänger)
 
versuch mal anderen kanal zb 6 und spiel etwas an den antennen oder auch am gerät rum dh. verschieb ihn immer ein bisschen, und besorg dir das programm"netstrumbler" und verfolge die ergebnisse....


komplikationen mit der maus gibts nicht, aber die anderen menschen werden sich über dein internet freuen, wenn du es nicht verschlüsselst, erst recht,wenn die router untereinander kommunizieren dürfen
 
Hab den Empfänger jetzt 30cm höher gelegt und alles auf Kanal 6 geändert.Hab nun seit einer 1/4 Stunde eine durchgehend gute Signalstärke bei einer momentanen Übertragungsrate von 24 bis 54Mbits und einem Wert von -70 bis -65 beim Netstumbler.Mal schaun wie lange das anhält :rolleyes:
 
doofe Frage.
Hast du den W-Lan USB stick an einem USB 1.1 oder 2 Port ?
ok an USB 1.1 könntest du max 11MBit/s erreichen aber es gibt oft Probleme mit "besseren" USB 2 w-lan sticks
 
Hab den an USB 2.0

Leistung is bislang immer noch ok. Werte wie vorhin
 
Du hast theoretisch 54 MBit ... ;)
Netto kommt da wohl deutlich weniger bei rum.
 
Zurück
Oben