Fritz!Box / W-Lan extrem schlecht.

iMantel schrieb:
Habe ich gemacht. Gibt es neue Anhaltspunkte?
Jo sieht ganz danach aus als wenn der Anschluss fürn Arsch ist seitens Vodafone backbone Netz.
Also wenn du ansonsten keine Internet Abbrüche und so hast und es tatsächlich ab nachmittags ist ist das eigentlich typisch dafür.
An deinem WLAN liegt es definitiv nicht schau doch wie schnell das ist, und wenn man dann den jämmerlichen speedtest über das schnelle WLAN sieht.
Kannst ja mal direkt morgen früh noch mal im 5GHz WLAN bei speedtest.net schauen, dann dürftest du zu Uhrzeiten wenn keiner das Internet benutzt wieder deine volle Geschwindigkeit haben, oder auch wieder heute Nacht um 23 Uhr oder später.
Ergänzung ()

riversource schrieb:
Das hilft ja nicht, da ist immer noch WLAN dazwischen.
Siehst du nicht wie schnell sein WLAN ist, und das auch konstant über die ganze Messungen Weg auf dem Screenshot?
 
riversource schrieb:
Die Fritz App misst nur den Upload, nicht den Download.
Ja und da kannst du in sein Screenshot sehen dass er eine sehr schnelle, konstante, stabile Verbindung in seinem WLAN hat, die zudem knapp 3x so schnell ist wie sein max. DSL.
Aber dann warten wir mal auf sein lan Adapter, um dann von abends noch mal dieselben Ergebnisse zu bekommen. 🤷🏻‍♂️

Screenshot_2022-02-06-19-43-09-485_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Ja und da kannst du in sein Screenshot sehen dass er eine sehr schnelle, konstante, stabile Verbindung in seinem WLAN hat, die zudem knapp 3x so schnell ist wie sein DSL.
Aber dann warten wir mal auf sein lan Adapter, um dann von abends noch mal dieselben Ergebnisse zu bekommen. 🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 1182635
Ich sage nicht das du unrecht hast, nur habe ich mir den Adapter auch gleich gekauft damit ich für die bundesnetzagentur deren software die 2-3 Test machen kann. Um dann eventuell aus den Vertrag zu kommen. Die Software der bundesnetzagentur erfordert einen Lan Anschluss. Andernfalls kann man keine Messungen machen.
 
iMantel schrieb:
Ich sage nicht das du unrecht hast, nur habe ich mir den Adapter auch gleich gekauft damit ich für die bundesnetzagentur deren software die 2-3 Test machen kann. Um dann eventuell aus den Vertrag zu kommen. Die Software der bundesnetzagentur erfordert einen Lan Anschluss. Andernfalls kann man keine Messungen machen.
Ja ich wollte oben auch gerade noch editieren, und sagen dass der lan Adapter gut ist um das ganze zu verifizieren.

Wir hatten das gleiche Spiel mit Vodafone DSL, wir haben da täglich angerufen, und es hat eine Zeit lang ganz schön genervt, als wir dann die sonderkündigung rausgeschickt haben hat es aber sofort geklappt.
Hätten wir gewusst dass es so einfach ist da rauszukommen hätten wir das schon viel früher gemacht.

Hier gibt es eine FAQ als Hilfestellung:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-bei-zu-langsamem-internetanschluss.2039201/
 
Zurück
Oben