dunkelbunter
Commander
Folgendes Szenario: Ich besitze einen Fritz WLAN Stick für WLAN Verbindung an meinem PC, die ein Ipod Touch nutzt, das ganze geht (leider) nur über eine Adhoc Verbindung und da geht nur WEP. Am PC ist ISDN oder wahlweise auch HSDPA freigegeben für den WLAN Stick, das funktioniert auch super und ich kann surfen. Da das ganze aber mehr als unsicher muss da nun was anderes her. Hier habe ich nun einen WLAN Router rumstehen, der WPA(2) und den ganze Schnickschnack beherscht (Speedport W720v). Nun meine Frage, funktioniert das ganze, das ich den WLAN Router mit einem LAN Kabel mit den PC Verbinde und der dann das "Internet zum Router schickt" und der das als WLAN mit WPA2 aussendet? Ich habe bisher mit dem WLAN Gerät ein Wlan Netz erstellt, der Touch kann darauf auch zugreifen, aber hat eben keine Internetverbindung.. Nun die Frage ob mein Plan überhaupt funktioniert? Benutze Vista x64
PC mit Internet------LAN Kabel------WLAN Router-.-.-.-.WLAN mit WPA2-.-.-.-.-. IPOD Touch
so soll das werden. Nur bekomme ich bisher keine Internetverbindung zu stande
PC mit Internet------LAN Kabel------WLAN Router-.-.-.-.WLAN mit WPA2-.-.-.-.-. IPOD Touch
so soll das werden. Nur bekomme ich bisher keine Internetverbindung zu stande