W-LAN Funktioniert nicht (Treiberproblem)

K

Kasra

Gast
hallo, hab grad mein altes D-Link W-Lan Adapter rausgeholt in in den PCI slot reingesteckt

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...A5TSEJcbefr8r/Ep+/J4S7CoTftygjm/9hy9aum+vFRs=

hab den computer hochgefahren, habe aber keine verbindung, software habe ich schon installiert, die die auf der cd war (v.2.04).

als es nicht ging, hab ich die software deinstalliert und die von der seite oben installiert, geht immernoch nicht, liegt es an vista 64bit? jedes mal wenn ich hochfahre kommt die meldung "Treibersoftware für "Netzwerkcontroller" muss installiert werden"

als problem wird mir unter vista folgendes berichtet:

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen D-Link AirPlus XtremeG+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter und Windows Vista verursacht. D-Link AirPlus XtremeG+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter wurde von D-Link Corporation hergestellt. Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, da steht kompatibel, aber wohl mit 32 bit, hab bis jetzt alles probiert, aber es will nicht klappen :)

kannst du mir so ein adapter empfehlen? werde mir dann ein neues zulegen (müssen) ;)

frage, hast du vielleicht oben bei systemanforderung den falschen link genommen?

Öhm, selbstverständlich ja, wollte ja wissen, ob du auch durchliest, was man hier postet :evillol:

Hier jetzt der richtige Link:
ftp://ftp.dlink.eu/datasheets/DWL-G520+.pdf
Da steht eben noch gar nix von Vista.

Was haste denn für nen Router? Draft-N- oder G-Standard?

oh, so ein altes ding ises: T-Sinus 154 DSL Basic SE WLAN

Telecom%20sinus%20154%20SE.JPG

hab glück, dass es überhaupt noch funktioniert :lol:

hab ich seit paar jahren schon, ist ned mal dsl 6k kompatibel, aber bei "wieistmeineip" krieg ich die werte (dsl 6000):

Download-Geschwindigkeit: [++] 5.434 kbit/s (679 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 654 kbit/s (82 kByte/s)

so schlecht kann es also nicht sein :D

naja, hatte bis vor nem jahr ein altes computer mit xp drauf, da lief alles super, aber bei vista gehts wohl nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, für welchen Adapter du dich da entscheidest, ist eigentlich ziemlich egal...

Schau am besten mal von den Herstellern die Internetseiten durch, welche günstigen 64-bit Vista unterstützen...

Zurück
Oben