W-lan funktioniert nur am PC nicht

Hallo,

nicht Böse gemeint aber kannst du evtl. deinen großen Bruder fragen was er gemacht hat :)?
Wenn er z.B. die MAC Adresse von deinem W-Lan Dongle gesperrt hat kommst du selbst mit dem richtigen Passwort nicht ins Internet.
Wird dein PC im Router angezeigt ? Kannst du da mal schauen ob eine "Ausnahme" für dich besteht.
Wenn ich das mit "manuell" richtig verstehe bekommst du keine ip Adresse per DHCP zugewiesen, sondern dein Bruder hat die ip Adressen "manuell" vergeben.
Da kannst du dann schauen wenn dein PC angezeigt wird ihm eine statische ip zu geben.

So Long
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ich würde zu meinem Bruder gehen... Wenn ich da nicht weiterkomme, zu den Eltern. Und wenn die Dir auch nicht helfen wollen, hast Du es wahrscheinlich verdient kein Internet zu haben...
 
Wahrscheinlich ein Filter.
Wer bezahlt denn das Internet? Der hat nämlich dann auch die Verfügungsgewalt drüber, d.h. der bestimmt dann auch, wer Internet hat und wer nicht.
 
Router resetten? Problem gelöst. Wenn es der Router ist.
Kann natürlich auch an deinem PC liegen.

Deaktiviere spaßeshalber mal den Virenscanner so weit es möglich ist. Und kontrolliere ob sämtliche einstellungen in einem Netzwerkadapter passen.

Es kann auch sein, das dein lieber Bruder einfach den Browser den zugang gesperrt hat oder so.

Und andere Frage, wie schreibst du gerade mit uns?
 
Dann haben deine Eltern auch zu bestimmen, ob du ins Internet kommst oder nicht und dein Bruder hat daran gar nicht zu ändern. Aber so langsam glaube ich nicht, dass er irgend etwas daran am Router gedreht hat. Ich finde den Tip von BoardBricker beherzigenswert
 
Danke für eure Hilfe, das Problem wurde gelöst. Die Verbindung wurde von einer separaten Firewall geblockt :)
 
Zurück
Oben