W-lan mit 2 Repeatern

Fatex

Cadet 2nd Year
Hi.

Erstmal zu meiner Situation:

Ich wohne in einem 3stöckigen Haus. Wobei mein pc und router im Ergeschoss sind.
Mein Vater benutzt sein PC im 2 Stockwerk. Da wir leider nur ein Anschluss haben im Erdgeschoss und die Wände nicht aufreißen wollen muss ich irgendwie eine Möglichkeit finden
einen Internetanschlus herzuzaubern.
Meine erste Idee war Dlan. Natürlich sofort gekauft und getestet. Aber die verbindung bricht ständig ab. Wenn ich zB google anpinge kommen 3 Pakete durch und 1 Zeitüberschreitung.

2 Idee:
Ein Router im 1 Stockwerk anbrigen und einen im 2 und diese dann als repeater nehmen.
Problem ist nur, kann der 3 Router im 2 Stockwerk den 2 Router repeaten? oder muss der 3 ebenfals vom 1 Router repeaten?

3.-- Router (repeater)
|
2.-- Router (repeater)
|
1.-- Router (Main Router)

In dem Falle das das klapt, wie gut ist dann die Übertragung wenn die Signale über 3 Router
laufen?

Freue mich über alle Antworten!
MFG
Fatex

Zuletzt bearbeitet:
?? Aus was für Wände besteht denn euer Haus?? Ich habe eine Wlan Router und der ist im 3ten. der geht bis ins erd... ich habe jetzt zwar noch einen Repeater zwichen drinn aber trotzdem... //kleiner Tipp Wlan-Antennen strahlen kreisförmig um sich seitlich ab.. also wenn du die Antennen nach oben richtest... gehen fast keine Wlan strahlen nach oben! Wenn du ins nächste Stockwerk willst solltest du die Antenne parallel zum Boden verlaufen lasen(horizontal)>> dann strahlt sie vertikal am stärksten!

Und zu deiner Frage... ja das geht, da der erste Repeater nur das Signal versterken sollte und der 3. empfängt das ja noch so, wie vom ersten... man gibt ja auch noch das Passwort vom ersten ein usw...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben