W-Lan Netzwerkadapter ausgefallen

Hellhummel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
82
Hallo,

ich besitze seit einem Monat das Notebook "Acer Spin 3 (SP313-51N-55ED) 13,3" Ultra HD IPS Touch, Intel i5-1135G7 Evo, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 10".
Gerade fiel das W-Lan aus und bekomme es auch leider nicht mehr an. Habe zuerst die üblichen Sachen gemacht (Notebook neu gestartet, ebenso den Router). Leider ohne Erfolg.
Im Gerätemanager habe ich nun folgende Meldung gefunden:

Unbenannt_-_Kopie[1].PNG

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße
Hellhummel
 
Treiber schonmal entfernt über den Gerätemanager?
 
Hab versucht ihn zu updaten, aber Windows sagt er wäre aktuell, was vll auch am fehlenden Internet liegt.
 
Ich denke er meint im Gerätemanager löschen und dann "nach geänderter Hardware suchen"
 
Mit der entsprechenden Tastenkombination auf Hardwareseite deaktivieren und wieder aktivieren versucht? Glaube das Modell hat keinen mechanischen Schalter dafür.
 
Ok, auf deaktivieren und wieder aktivieren geklickt und es geht wieder. War wohl doch so einfach. Hatte mich da nur nicht getraut groß rumzuklicken, weil ich da früher bei nem älteren Notebook glaube ich mal noch mehr Schaden angerichtet hatte. :freak:
Wie dem auch sei. Vielen Dank und noch eine schönes Restwochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben