W-Lan Problem aufgetaucht

Hallo,

ich hab mir 2 W-Lan Sticks für mich und meinen Freund gekauft (Für LAN-Zwecke). Da sie heute angekommen sind, wollte ich sie gleich mal ausprobieren. Es ist ein Plug und Play W-Lan Stick (USB) 54kb/s gekauft. Den Router findet er und es läuft auch,... bis auf eines: Er will ständig die Netzwerkadresse beziehen bricht aber dann wieder ab und versucht es neu.... was muss man da machen?

Wäre dankbar für Antworten :)

Gruß
Zwergie

AW: >W-Lan Problem aufgetaucht<

Könnte ein Problem mit der Verschlüsselung sein. Teste mal ohne Verschlüsselung. Oder ist eventuell ein MAC-Filter aktiviert?

Mirko

AW: >W-Lan Problem aufgetaucht<

Vielleicht ist im Router DHCP ausgeschaltet. Windows versucht aber immer wieder eine IP-Adresse vom Router automatisch zuzuweisen. Weise mal in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse direkt zu und schau, obs dann funktioniert.;)

Hm.... ich weiß noch bei meiner PSP, da musste ich um ins Internet zu kommen, eine Verschlüsselung eingeben (WEP o. WAP- Schlüssel) oder so was... da hatte ich dann bei 1&1 angerufen (unser Provider), die hatten mir dann das erklärt wie es funktioniert bzw. die vorgehensweiße... zuvor hatte es dann auch immer geheißen, dass er die Netzwerkadresse beziehen wollte aber es nicht funktioniert hatte. Wo muss ich die den bei mir am PC eingeben. Benutze Windows XP.

MfG
Zwergie

In den Netzwerkverbindungen dein WLAN-Device raussuchen, Rechtsclick darauf und dann auf Eigenschaften. Dort die TCP/IP-Einstellungen anwählen und konfigurieren, je nach Aufbau deines Netzes natürlich.

Da kann ich eingeben: IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway, und bei DNS-Server: Bevorzugter DNS-Server und Alternativer DNS-Server. Tut mir Leid wenn ich mich da so dumm stelle aber ich weiß nicht wo ich was eingeben soll.

Zwergenmeister schrieb:
Da kann ich eingeben: IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway, und bei DNS-Server: Bevorzugter DNS-Server und Alternativer DNS-Server. Tut mir Leid wenn ich mich da so dumm stelle aber ich weiß nicht wo ich was eingeben soll.
So ich habs jetzt geschafft. Hab einfach mal rumprobiert, aber trotzdem Danke an alle.

Zurück
Oben