W- Lan Probleme

acco

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Netz aufgespannt:
TC7200 als Kabelmodem ohne wlan, kein DHCP, danach Trendnet Router als DCHP und Firewall, wlan aus,
danach 7240 Fritz als Wlan ACPoint.
Mein Problem:
Alle 4-5 Tage fällt das Wlan der Fritze aus.
Also Fritze stromlos machen und wieder hochfahren, das wlan läuft wieder.
Die Läppis sind auch weiterhin mit der Fritze verbunden per wlan.
Es fehlt nur das Internet.
Fehlersuche:
im Monitor der Fritze wird kein Fehler angezeigt.
Wlan LED leuchtet.
Trendnet zeigt auch keine Fehler im Monitor an.
Netzwerk ist auf der Lan Seite vorhanden. getestet am Trendnet.

Bitte nicht schreiben Trendnet oder Fritze ist zuviel, es muss so sein weil Trendnet und TC 7200 unter dem Sofa stehen und da die Abstrahlung doch sehr beschissen ist.
Und Trendnet war TC7200 da:

Hat jemand Idee außer Fritz Box tauschen gegen anderen AP?

Wie genau ist dir Fritzbox an den Trendnet Router angeschlossen?

Fitz: Port 1
Trendnet einer der 4 Lan Out.

müsste es sein

acco schrieb:
Bitte nicht schreiben Trendnet oder Fritze ist zuviel, es muss so sein weil Trendnet und TC 7200 unter dem Sofa stehen und da die Abstrahlung doch sehr beschissen ist.

und warum stehen sie da? und sagt jetzt nicht: "das LAN-Kabel ist nicht lang genug..." - denn der Aufbau ergibt keinen Sinn

Die Fritzbox hat eine Zeitschaltung:

Das Abschalten des Funknetzes (WLAN) spart Strom. Sie können WLAN jederzeit über Ihr Telefon (Tastencode #96*1*) oder über den WLAN-Taster aktivieren.

Sicher das die aus ist!

@doOkz:
Der Trendnet war vor dem TC 7200 da, und ein Router mit DHCP wurde benötigt da das alte Modem( ohne Wlan) nur einen Lan Port gehabt hat. Und DHCP hatte das alte Modem ja auch keines, also wie schließe ich sonst 4 PCs und 3 Lappis + 2 Handys + 1 Tablett+ 1 Smart TV dran an?
Der Aufbau egibt schon genug Sinn, dass es ja jahrelang funktioniert hat. Nur macht die Fritze seit neustem halt das Problem. Hier geht es ja um Internet per Kabel und nicht DSL. Ich weiß schon warum ich dieses Netzwerk so aufgebaut habe.
@ FreeWilly:
Die Zeitschaltung ist definitiv ausgeschaltet, sie kann ja über Lan 1 keine Zeitabfrage machen bzw. sich sync in der zeit.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Ich denke das einfachste ist die Fritz Box entsorgen.

ist der tc7200 im bridgemodus? falls nein

tc7200= dhcp-server EIN.
fritzbox= dhcp-server AUS.

kann sein, dass deine fritzbox damit probleme hat...

du schreibst ja, wlan geht, nur internet nicht.
versuchs mal...

ist die letzte fritzios drauf?

Die Fritz ist IOS aktuell.
TC7200 Bridge muss ich gucken wenn zuhause.
Als es die Fritz im Netzwerk noch nicht gab war vorher ein Cisco mit der gleichen Config am laufen ohne Probleme.
Die Probleme mit der Fritz gibt es aber erst seit 2-3 Monate und nicht regelmäßig, und es ist egal ob ein Gerät per Wlan kommuniziert oder nicht. Das Netzteil der Fritz wurde auch schon getauscht.
Ergänzung ()

Ich mache es ganz einfach:
wenn die Störung wieder besteht, hänge ich einfach mein Läppi per Lan Kabel an die Fritze und probier aus ob ich ins Internet komme. Dann kann ich den Fehler schon mal weiter eingrenzen.
Danke mal für die Hilfe von euch.

Zurück
Oben